Welche Wintereifen könnt Ihr als 225er empfehlen?

  • Hi,

    so rein nach dem Motto "der nächste Winter kommt bestimmt" möchte ich gern mal die berühmte Winterreifendiskusion eröffnen. Was könnt Ihr für Winterreifen empfehlen. Ich möcht gern die original Felgen im Winter fahren, also geht es speziell um die grösseren Dimensionen in 225er Breite.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habe Gislaved Kompletträder montiert, würde mich aber auch interessieren wie Kasa welche Reifen gut sind und die Preise für die 18 Zöller.;)

    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Musste erst mal Googlen was Gislaved sind aber offensichtlich steckt da Continental dahinter :001: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Juup genau, sind von Schwede wenn ich mich nich täusche.
    Bin aber absolut zufrieden, ohne jegliche Probleme durch den Winter gekommen.
    Auch in Veltheim um die Gislaved auf Herz und Niere zu testen sage ich nur:045: :045: :018: :027:

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Die gibts aber nicht in 18 Zoll :( .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nein eben nicht so viel ich weiss:dft006: , drum würde es mich riesig interssieren welche Erfahrungen ihr so habt mit den 18 Zöller:P ;)

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Ich kann da nur eins sagen. Tönt villeicht ein bischen hart aber um so breiter umso schlechter die Wintereigenschaften.
    Das sagt jede Autozeitschrift. Rein optisch finde ich auch das 18 Zoll sein sollte. Aber dann hat man für viel Geld einen "schlechten" Winterreifen im Gegensatz zu einem kleineren, schmaleren und erheblich günstigeren Reifen vom gleichen Typ.
    Da ich mit meinem RS auch in den Skiregionen unterwegs bin ist für mich auch wichtig einfach Schneeketten montieren zu können. Diese Kosten in dieser Dimension wieder ein haufen Geld.

    Ich kann empfehlen Conti WinterContact TS810 205/55 R16 mit schicken Alus dazu.

    Wer natürlich in der Stadt unterwegs ist kann natürlich gut mit den 18" im Winterfahren. :011:

    OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

  • Sobald man Federn drin hat gehen doch eh keine Schneekettern mehr zu montieren oder seh ich das falsch :023: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Gemeinde,

    ich kann als Winterreifen Kleber empfehlen.Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht:045: .
    kasa:

    man kann schon Schneeketten auf 18 Zoll machen.Es macht die Firma Öttinger auf Wunsch Schneeketten.Sind aber nicht billig.heul

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • War heut bei nem bekannteten Reifendealer. Eigentlich wollte er mir Dunlop bestellen aber die sind momentan noch nicht lieferbar und haben auch noch keinen Liefertermin in Aussicht :031: . Er meinte dann das dass wenn wir Pech haben im Dezember werden! Naja hab dann jetzt Bridgestone bestellt die sind auch gut. Semperit gibts hier wohl kaum und da ich einen Super Preis bekommen hab hab ich jetzt bestellt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]