Hält Tire - Fit...???

• Mein Octi is krank...er hat sich die Pfote hinten links verletzt :(

Gestern bin ich von meinem Parkplatz in der Stadt weg gefahren, da hat es hinten "gekracht"...irgendwas unten im Radkasten rein geschlagen...

Heut steig ich ein...fahr los...und es klang komisch...war aber gleich wieder weg...bin also weiter gefahren...aber ich hab ein ungutes Gefühl gehabt und dachte "der is ned ganz i.O." also bin ich ran und hab rundum geschaut...siehe da...hinten links fast komplett platt :(

Nun hab ich das Rad mal abgenommen und nach nem Defekt geschaut...kaum zu sehen der Schlitz, aber reicht aus, um 0,1 - 0,3 bar pro Stunde zu verlieren. Ich hab aufgepumpt und nach 10 km kam die Reifenkontrolle...da waren 0,3 bar raus (hatte 2,8 bar drauf)...

Hab mir so ne Pulle Tire - Fit geholt für 39 SEK (4€)...hab es noch ned rein gemacht...was meint ihr...reicht das...is der Reifen danach wieder ganz...oder sollt ich nen neuen drauf machen lassen...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Servus!!!

Also bei meinem alten Polo 6N hatte ich das damals auch reingemacht, und bin damit noch ewig gefahren, ohne Probleme (der leif aber auch max. 160km/h)!

Hatte dann auch mal mitm Reifenhändler gesprochen, und der sagte mir, dass das Zeug vorrübergehend ok ist (als Heimbringer), aber an sich nicht so gut fürn Reifen!! Man sollte das dann doch lieber profesionell reparieren lassen!! Wobei, ist das bei den "Hochgeschwindigkeitsreifen" noch möglich??:dontknow:

Fahr am besten mal beim Reifenhändler vorbei und frag mal nach!!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Ja werd auch am Montag bei ihm auf der Matte stehen...die Reifen hier in Schweden sind nur sau teuer :angry2:

1845 SEK sind etwa 173 € :(

Reparieren is so ne Sache...ich hatte im Reifen vom Leon mal nen Nagel drin, der aber zum Glück ned tief genug war...er hat ihn raus gezogen und meine "na da hast aber Glück"...ich dann zu ihn "was wäre, wenn es undicht gewesen wäre"..."dann hätten wir eben repariert"...ich verwundert "ach was...dürft ihr hier in Schweden reparieren...???"..."Klar, wenn man weiß, wie man seine Sache macht, isses kein Problem"...

Na mal schauen, was der am Montag sagt...

378

• Das weisse Zeug is nur eine Notlösung für den Heimweg und den Reifen kannst dann wegschmeissen. Auch die Felgen müssen gesäubert werden und das Zeug ist echt eklig hartnäckig. Hatte das damals beim Roller wo ich nen Platten hatte, war ne ganz schöne Sauerei den Reifen zu wechseln.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Genau deswegen hab ich´s noch ned rein gemacht...naja...ich find mich mal damit ab, dass ich ne neue Däcke (schwedisch Reifen) kaufen muss...

378

• Kannst sowas nicht online bestellen, so Reifendirekt auf Schwedisch?

Grüsse Kay

• So schnell verbrennt man 200 Eur, is ja genau so ein Pech wie bei meinen Felgen :hammer: .

Grüsse Kay

• Jap...zum Kotzen is das...zum Glück sind die Reifen noch ned lange drauf...da reicht es, wenn ich einen nach kaufe...weil das Profil sollte noch passen...

378

• Hast nicht eventuell so ne Reifengarantie?? :dontknow:
    Manche Hersteller machen das doch mittlerweile, das dann nur die Abnutzung bezahlen mußt!!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Neuer Reifen muss auf jeden fall sein. So ein Nagel Loch kann man flicken, aber nen Riss nicht. Mein Onkel ist Reifenhändler, der hat Ahnung davon.
    Und dieses Reparatursprühzeugs ist auch nur eine Notlösung um bis in die Werkstatt zu kommen.
    Als ich mir meine Felge verbogen hatte war der Gummi äusserlich voll in Ordnung. Aber dadurch das ich mit fast plattem Reifen ein paar Kilometer zur nächsten haltemöglichkeit fahren musste hat sich durch die erhöhte Walkarbeit des Reifens der Gummi innnen in der Reifenflanke abgerieben. Das beeinträchtigt immens die Sicherheit des Pneus!

Und wegen sowas von der Straße zu rumpeln bei 200 Sachen? Nein Danke...
    Safety first! ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Soooo...bin zurück von der Gummiverkstad...

Ich krieg nen neuen Reifen...weil er wie der Surfer schon geschrieben hat innen beschädigt ist / war. Er hätte ihn zwar flicken könne, was auch wieder hochgeschwindigkeitstauglich gewesen wäre, aber die Beschädigungen an den Innenseiten sind ned mehr tauglich...ned lang rum gemacht und nen neuen Reifen bestellt.

2250 SEK = 211 €
    :(

In Deutschland kost der Reifen 167 € da kämen nochmal 10 € evtl. für´s Wuchten und Montieren drauf...also is der Sbass hier oben etwa 30 € teurer, als in Deutschland...naja...immernoch billiger, als irgendwann von der Bahn zu fliegen...

378

• :thumpup: :thumpup: :thumpup: Gute Entscheidung... hätt ich auch gemacht!!!
    Bei den Gummis sollte man eben keinesfalls sparen!
    Dann wünsch ich deinen Pneus mal weitere 25T Riss- und Nagelfreie Hochgeschwindigkeitsfahrt...8) :soldier:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ich frag mich halt, wo ich mir den Schlitz rein gezogen hab...war ja echt ned groß...war sicher da am Straßenrand...denn die Zippleinen waren fest genagelt...so ein Dreck ey ;)

378