Alles anzeigen- Schubumluftventil > im Zweifel erneuern
- PCV Fix > sinnvoll
- Drehmomentstütze > sinnvoll
- Plattenluftfilter von Pipercross > erneuer lieber den Papierfilter öfter
- Staudrucksammler > Plazebo
- Turbo Outlet > sinnvoll, aber nicht nötig
- Turbo Outlet Rohre > ist nicht beim TO ein Rohr dabei?
- Ladedruckschläuche > nicht nötig
- Ladeluftkühler S3 > bringt bei höheren Temperaturen was, sonst nicht spürbar
vielen dank.. :thumpup:
Eine DP mit Metallkat hast du offensichtlich schon. Das ist das Wichtigste. Ansonsten würde ich
bei einem Schalter etwas Geld ansparen falls die Kupplung mal die Grätsche macht. Denk daran:
Alles an Mechanik besitzt ein erheblich schlechteres Preisleistungsverhältnis als die Software.
ist mir vollkommen klar mit dem preis-leistungs-verhältnis..
möchte nur ein bestmögliches ergebnis beim chiptunen bekommen bzw. die bestmöglichen voraussetzungen mitbringen..
all diese "hardware-vorbereitungen" sollen den motor/turbo hauptsächlich entlasten..
Und bei einer Abstimmung mit Rücksicht auf Fahrbarkeit und Haltbarkeit (nicht nur Kupplung)
lieber eine sanfte Abstimmung ohne effektheischenden Drehmomentbuckel wählen.
ist mir auch klar..
möchte nicht das absolute maximum sondern eine schöne und vor allem haltbare drehmomentkurve..