Lautstärke Handy klingeln

• Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten einen RS mit FSE und Columbus. Bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Auto habe aber mal eine Frage, wozu ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum etwas gefunden habe.
    Kann man irgendwie die Lautstärke des Handy klingeln einstellen? Ich weiß, dass ich die Mindestlautstärke vom Telefon über das Setup vom Columbus einstellen kann, mir geht es aber eher um eine Art Maximallautstärke. Hintergrund: Letztens war ich zügig auf der AB unterwegs und hatte die Musik auf einer halbwegs normalen Lautstärke, so dass man neben den Wind- und Motorgeräuschen noch etwas gehört hat. Als plötzlich ein Anruf kam, klingelt das Telefon über die Anlage derart laut, dass man regelrecht erschrickt. Ich habe schon überlegt, am Handy (Nokia 6500) ein Autoprofil anzulegen, in dem der Klingelton ausgeschalten ist, finde aber, dass das nicht die Lösung sein kann, denn dann muss man ja immer vor dem einsteigen erst noch das Profil am Handy wechseln und beim aussteigen muss es wieder zurückgeändert werden.

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
    Andy

• die Lautstärke des Telefons hat nix mit dem Radio zu tun - einfach beim nächsten Klingel an der Lautstärke drehen! Wird doch wie beim Nexus sein oder??