Hab Gestern erfahren das ein Händler (den wir kennen) bald einen Racing blauen RS (BJ 2006 mit ca 32000km) 2.0 TFSI Leasingrückläufer kriegt weil der Fahrer dann den neuen will.
Das könnte was für mich sein
Bald könnte es soweit sein (das ich auch endlich nen RS habe)
-
-
Garnicht lange überlegen, sondern gleich mal vormerken lassen.
Wer zuerst kommt malt zuerst :peace:
-
Bin schon vorgemerkt
-
Dann passts ja
Schau dir aber das ganze Auto genau an. Was hat der Wagen alles zu bieten usw. Macken ?? Wann war der letzte Service ?? Und und und ?? Gebrauchtwagengarantie bzw. NOCH Werksgarantie ? Und immer schön versuchen am Preis was zu machen. Such dir dazu am Besten angebote von Mobile.de raus die den gleichen km Stand haben und einigermaßen die gleiche Ausstattung und dann hast du für dich ne Basis
-
Ist auf jedenfall ein Skoda Händler. SOmit ja normal ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Kundendienst war der letzte im Februar. Da hatte er 32000 drauf. -
Bei Baujahr 2006 kann er auch noch verlängerte Werksgarantie haben!
-
Gibts irgendwelche bekannte Schwachstellen oder worauf man achten muss? ich sag mal ca 30.000km sind ja auch nicht viel.
Hab halt beim 1er Octi alles mitgemacht von den Fensterhebern die runterkrachen usw -
Keine.
Das ist ja schön zu hören -
Die Fensterheberprobleme gehören zum Glück der Vergangenheit an. Ich glaube der VAG Konzern hat aus der ganzen Geschichte gelernt
Der Motor dürfte auch keine Probleme machen. Was bleibt da noch ?? Elektronikprobs ?? Mir sind soweit keine bekannt. -
Ja dann hoffe ich mal das das ein gescheiter Wagen ist und ein gescheites Angebot wird damit auch endlich ne Daseinsberechtigung in dem Forum Hab
-
Viel Glück dafür :peace: Ich drück die Daumen
-
Wir schon klappen. Jetzt gehts dann erst mal nach Ägypten und dann kommt hoffentlich bald der RS
-
na dann drück ich mal die Daumen.
-
Damit wir nächstes Jahr auch ne Kolonne zur Tuning world oder so über Regensburg starten können :smile::smile:
-
Kleines Update
Hi Zusammen
stehe jetzt dann bald vor der Entscheidung des Kaufs (Zeit wirds jetzt dann ja auch mal
Seit ich am Freitag den neuen in live gesehen hab in Schwarz muss ich sagen schaut echt geil aus. Richtig aggressiv von Vorne. Aber der "Alte" gefällt mir auch sehr gut.
Die Entscheidung fällt dann wohl zwischen einem Leasingrückläufer den meinwohl nächste Woche endlich kriegen muss.
Eckdaten:
BJ 3/2006
Kombi TFSI Raceblau
ca 33.000km
was alles noch an Sonderausstattung drin ist weiß ich noch nicht. Auch mit dem Preis ist er noch nicht so recht rausgerückt.
Hat nur mal zu meiner Mam gesagt so um die 15.000 Euro
Weggehen würde dann noch mein Octi 1 1.8 180.000kmZum Vergleich steht noch ein Neuwagen:
Müsste ca 22900 für nen neuen kombi benziner schaltgetriebe mit
bolero
sunset
dachreling schwarz
zahlen
bzw ca
24100
für nen kombi tfsi schalter mit
amundsen
soundsystem
parksensoren vo+hi
reling schwarz
sunsetimmer unter berücksichtigung das mein alter abgewrackt wird
Wobei die verraussichtliche Differenz von ca 10.000 schon ein Haufen Geld ist.
-
So jetzt hat er sich gemeldet das der Rückläufer da ist.
Jetzt steigt die Spannung -
Na dann bin ich ja "Gespannt" ob es noch was mit deinem RS wird;) .
-
Wär schon an der Zeit ja
Bin ja auch schon lang genug hier und schon total voller Infos -
Man ich beneide Dich ja! Vielleicht hätte ich auch noch warten sollen anstatt zu bestellen, da kann man den Wagen wenigstens gleich mitnehmen!
Viel Spaß beim Testen und Verhandeln!
-
Naja aber du hast dir ja nen neuen bestellt und bei mir wirds wohl nur ein Gebrauchter werden
-
Also der Blaue ist Gestern leider durchgefallen.
War ein Raucherauto (ich dachte mich hauts um als ich Einstieg)
Außerdem 2 Felgen mit Bordsteinschaden, Fenstergummis total beschädigt (wahrscheinlich mit Eiskratzer), Ladekannte total verkratzt und Lackabplatzer usw usw.
Naja er hat jetzt vieleicht noch einen (der sich nen Yeti kaufen will). Der hat auch angeblich nen schwarzen KOmbi 3 Jahre alt und der soll auch sehr penibel sein mit seinem Fahrzeug.
Naja mal schauen ansonsten muss ich wirklich nen Neuen bestellen -
Ui der Blaue muss ja ne ziemliche Gurke sein, aber lieber ein bisschen länger suchen und dafür einen schönen, gepflegten RS kaufen.
Aber wie um Himmels Willen kann man von einem RS auf einen Yeti umsteigen?? :dontknow:
-
Ja vorallem was man gleich beim ersten BLick sieht ärgert einen dann die ganze Zeit wenn man das Auto hat.
Das mit dem Yeti hab ich mich auch gefragt :angry::angry: