Columbus - Funktionen der Wippen des Wischerhebels

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass, sofern ich in der MFA einen Menüpunkt des Columbus' anwähle (Navigation usw.), bekomme ich zwar den entsprechenden Punkt angezeigt, komme aus diesem aber nicht mehr heraus. Normalerweise konnte man beim Nexus die Wippe noch oben drücken und man kam wieder in das Auswahlmenü. Beim Columbus geht das nicht mehr... Erst, wenn ich das Gerät ausschalte. Hat jemand einen Tipp?

:peace:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Musst Du Deine Wippe für 2sec. halten, dann komst automatisch wieder raus :-)
    Falls das nicht funzt, musst mal nach diesem Thread hier suchen, wo die Modellvariante besprochen wurde, da muss Du die Firmware oder was auch immer aktualisieren...

Bis zum treffen :-)

• Du bist ja ein Witzbold... ;) Das habe ich natürlich auch ausprobiert, weil es mit dem Nexus immer funktioniert hat, seit dem Columbus-Einbau aber nicht mehr... Dann werde ich mir mal den entsprechenden Thread heraussuchen...

Wir schauen mal, was Justus zum Treffen sagt...

:peace:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Hi

Mei mir wie folgt:

Wippe ca 2 sec nach unten dann kommste ins MFA/Maxi-DOT-Menü
    dort nur noch MFA auswählen und mit Taste "B" bestätigen.
    oder Zielführung im Navi beenden...

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele