O²RS for Henz

  • :cracy: Schock :cracy:


    Bin heut von einem Kummpel an der Arbeit angerufen worden das mein RS beim Freundlichen steht. Ich total aufgeregt nach hause gefahren da ich ja noch keine Anhaltspunkte wusste wann genau er kommt. 10 min später der nächste Anruf "is doch net deiner, steht ein anderer Name drauf (Klar)" Na toll. Aber besichtigen wollt ich ihn trotzdem. Also ab zum freundlichen. Wie es der Zufall will hat Herr Klar oder Frau Klar genau die selbe ausstattung bestellt wie ich, schon komisch. Und wie ich da so schön am betrachten bin kommt meun freundlicher aus der Tür und fragt mich woher ich weiß das mein Auto da ist. Wie geil is das denn. Is doch meiner. Als ich ihn fragte was das "Klar" mit Ecing auf der Schutzfolie zu sagen hat sagt er "Klar zum abholen":ups:. Und der Sack hat mir nicht ein ton gesagt obwohl ich ihm jede woche auf den Leim gegangen bin. Sorry wenn ich hier so viel zeug schreib aber ich freu mir grad ein zweites loch in´n Po. Jetz mal zur Sache:


    Auto: RS O² combi in Candy weiß (Re-Import)
    Columbus mit Soundsystem
    Dachreling schwarz
    SunSet
    Parksensoren hinten
    Bluetooth
    Regensensor
    Tempomat
    Xenon
    & die Bordliteratur auf deutsch ;) kann leider kein Schwedisch wie Wurmi


    Fahrer: Ich bin der Florian, werd in 2 Wochen 24 und hab grad das beste Geburtstagsgeschenk aller zeiten bekommen.


    Abwrackauto: Golf III GT
    Fahrwerk 60/40
    Sportgrill
    Klarglas Blinker, Nebler & Scheinwerfer mit Angeleays
    billige Alus
    Ölkühler vom GTI nachgerüstet
    Und als Hobby meine Anlage im Kofferraum.


    So das zu mir. Bilder folgen. War ja noch die Folie drauf.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!8)
    Kann Dir gut nachfühlen, meiner wurde diese Woche gebaut, der Transport dauere angeblich sechs Wochen, was ich natürlich ned hoffe. :worry2:
    Wie lange hast Du jetzt gewartet?


    Cheers
    REE!

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

  • So da freu ich mich für Dich.Aber das Du mir nicht jetzt noch vom "Hocker" fällst vor Freude.
    Wünsche Dir viel Spass mit deiner Rakete.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • @ REE,
    bestellt hab ich ihn am 26.02.09 bei meinem Händler im eigenen Ort. Ich hab keine Ahnung wann er gebaut wurde und hab auch sonst keine Infos bekommen. der hat alles schön für sich behalten. egal wie ich ihn generft hab. Anmeldung is jetz am Dienstag. Also 7 wochen für nen Re Import. Und angesetzt waren 12 bis 14 Wochen.

  • Viel Spass mit dem Neuen ;););).
    Für nen Re Import 7 Wochen,das lässt hoffen.

    Gruss Matze :peace:


    V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

  • ja dann :heart: lichen Glückwunsch zu deinem Tschen-Renner ;)

    Allzeit gute und sichere Fahrt :peace:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • :heart: lich Willkommen Grüsse aus der Schweiz, und viel Spass beim RS len

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von REE!;38188

    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!8)
    Kann Dir gut nachfühlen, meiner wurde diese Woche gebaut, der Transport dauere angeblich sechs Wochen, was ich natürlich ned hoffe. :worry2:
    Wie lange hast Du jetzt gewartet?



    @ REE Bei meinem hats vom Bau bis ich Ihn abholen konnte
    11 Tage gedauert, (BL)

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Kurzer Zwischenstand.

    Mein RS wurde gestern zugelassen :) und natürlich vorschriftsmäsig auch schon von mir bezahlt :( . Hab´s mir dann auch nicht nehmen lassen dem Stifft vom Autohaus beim waschen von meinem Schatz zuzugucken. Fand ich gut, könnte der jede woche machen :D . Hab ihn dann um halb 2 abgeholt und bein jetz bei 150km. Angeblich kann man bis 100km noch drei mal nullen, weiß aber net ob das stimmt. Ich war zu langsam zu ausprobieren. Vieleicht machts mal´n anderer.

    Hab bis jetz noch keine mengel entdeckt. Auch kein klappern der Beifahrertür. DVD gucken is auch ne klasse sache. gestochen scharfes Bild. Kann nur jedem empfelen das Columbus mit zu bestellen. is echt ein Traum. Das einzige Problem was ich noch hab ist das mein Telefonbuch sich wieder löscht wenn die Verbindung getrennt wurde. Is das normal? Und mein Tel (Samsung U 600) streupt sich ab und zu beim Verbinden. Weiß da einer abhilfe?

    Fahrverhalten ist echt klasse. Aber bei nem aufstieg von Golf 3 GT auf RS is klar das ein Rießen unterschied da ist.

    Weitere Pläne für den RS sind zu aller erst schöne 19'' Felgen und noch ein paar kleinigkeiten (Schenwerferblenden, B & C Säule schwarz bzw. carbon-optik, GTI-Fußstütze, Pimmel-Antenne, Grillumrandung in Candy Waiß) Man kommt halt schon auf sehr viele schöne ideen in so nem schönen Forum :smile: Echt klasse hier dabei zu sein. Wollt zwar nach der Garantie noch Tieferlegen und am Auspuff was machen aber das steht alles noch in den Sternen.

    Nachtrag: Hab übriegens Euro 5 bei mir im Fahrzeugschein stehen. Hab ich jetz automatisch die 2 Jahre Steuerbefreit oder muss ich da noch was für machen?

    Einfach nur ein Klasse Auto.

  • Wenn du EURO5 drin stehen hast, dann hast auch EURO5. Somit bekommst vom Finanzamt ein schreiben wo drinsteht das du bis zum ..... nichts zu zahlen hast und die sich dann erst wieder melden wenn du mal zahlen sollst ;):embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das hört sich doch schon mal gut an.
    Danke Uwe.

    Hat schon jemand was neues von der Abwrackpremie gehört???

  • Bitte, ich weiß das mit der EURO auch nur weil ich EURO 4 drinstehen habe und deshalb auch nur 1 Jahr Steuerbefreit bin ;)


    NEUES gibts noch nicht von der BAFA, musst immer mal wieder da reinschauen http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/umweltpraemie/index.html

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Leider auch noch nix von meinem Händler, der die Abwicklung bzgl. Abwrackprämie übernimmt, gehört...:dontknow:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Und erst der Preis vom R36 :angry::worry::shit: Ohhhhhhhhh Mann, da wär mir der RS von vorn herein schon lieber. :embarrassed: Obwohl es ja ein schönes Auto ist ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich würde den Anhänger im Hintergrund wählen... :D:D:D:D

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

  • @REE: Hast denn am RS ne Anhengerkupplung dran??? :smile: Und denk dran mit Anhänger maximal 80km/h :smile:


    Allein der Preiß reicht mir auch um mich für den richtigen zu entscheiden. Hab ich ja dann auch gemacht :peace:

  • Na denn, allzeit guten Flug... :peace: !!!

    hab den Gleichen, in Sachen Optik hättste Dir richtig ein Auge auf´m Treffen in Annaberg holen können... ;)
    Da waren paar sehr schöne weiße Octis am Start! (u.a. auch Wurmi´s RS)
    Und bei allem Eifer nicht vergessen... Chromblinkerbirnen reinbauen ;) !

    26.-27.Juni 2015...das größte Skoda Treffen Europas...!


    2009 - Annaberg-Buchholz/ Kätplatz
    2010 - Markersbach/ Pumpspeicherwerk
    seit 2011 - Pobershau/ Katzenstein


  • Hinten links is schon eine drin und die andere die ich noch von meinem Golf hatte war so im sockel fest das ich se geschrottet hab :ups:. Is aber net schlimm. hab schon drei neue Bestellt. Kommt dann morgen dran. Stanlicht und Fernlicht sind aber uch noch absolut wichtig. sieht echt blöd aus mit xenon und gelben Birnchen.


    Den vom Wurmi kenn ich nur von Bildern, aber der sieht natürlich aller größte Sahne aus. Hatte zum treffen keine Zeit. Würd mich aber gerne für das Treffen in Mitteldeutschland arangieren was letztes Jahr abgebrochen wurden ist.


    Besteht da noch interesse???????????????????????

  • Zitat von Henz;38625

    Kurzer Zwischenstand.
    ...
    Das einzige Problem was ich noch hab ist das mein Telefonbuch sich wieder löscht wenn die Verbindung getrennt wurde. Is das normal? Und mein Tel (Samsung U 600) streupt sich ab und zu beim Verbinden. Weiß da einer abhilfe?
    ...



    Ha, ich habe das gleiche Problem allerdings mit der Direktverbindung über die Ladeschale. Telefonbuch verschwindet, wenn ich die Ladeschale mit Telefon entferne. Es verschwindet nicht wenn ich nur das Telefon (Siemens S65) herausnehme. Mit dem Samsumg SGH 830 (über Bluetooth) gab's aber keine Probleme.


    Schau mal, ob Du "Remote SIM Access" bei Deinem Gerät einstellen kannst. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    juki

    Grüßle juki
    RS
    /II TDI DSG Schwarzer Perleffektlack Standheizung

    5,886 m
    sec**2

  • "Remote SIM Access" ???


    Wo soll ich das denn einstellen? Im Tel? Auf welchem Menü?



    So ich fahr jetz erstmal mit meinem Baby auf die Autobahn. Sonst wird das nix mehr mit dem Einfahren. 8) Geht jetz ab nach Duisburg, sind ca 300km bis 350km von mir, Vieleicht seh ich ja mal einen von Uns.


    Übrigens is die Fußstütze heut eingetroffen. muss nur noch montiert werden.


    Schöne Grüße Florian.

  • Drei Wochen nachdem mein O² beim Hänler stand hat sich auch schon einiges getan.


    - GTI Fußstütze
    - vercromte Blinker birnchen
    - Milotec Haubenlift
    - B- und C-Säulen in Carbonoptik
    - 19'' Sommerreifen mit den Brock b21


    Sind zwar alles nur kleinigkeiten aber ich find die machen schon einiges aus.

  • Hier noch die Bilder von der Milotec Säulenverkleidung. Mach dann noch mal bessere wenn er sauber ist und schönes wetter. Hab ihn jetz noch mal unter dach stehen lassen weil´s regnet und ich das zeug grad erst angeklept hab.


    Mein nächstes Vorhabe wird dann wohl die Front werden:


    Grillrahmen und Scheinwerferblenden in weiß und den Rest der am Grill noch schwarz ist sowie die drei teile in der Stoßstange in Carbonoptik mit einem Wassertransferdruck von Mr. Magicpaint. Was meint ihr sieht das was aus mit dem Carbon vorne. Das schwarz ist ja schon ein schöner Kontrast aber das wär mal was anderes.

  • Sieht ja schonmal Hammer aus :smile: gefällt mir. Vor allem auch die Felgen ... :peace:


    NUR TIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEFER muss er noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du musst ihn zwar nicht so tief wie die Titanic legen, aber etwas geht immer

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich würde alles weiß machen vorne. auch alle Grillteile. oder auf den von Milotec umsteigen.


    ansonsten klasse wagen :peace:

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Hey baby_blade, ist aber auch Geschmackssache. Mir Gefallen die Originalen Stossstangegitter besser als die von Milotec ;) Beim Kühlergrill ist´s genauso

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kann mich auch net so richtig mit dem Milotec Grill anfreunden.


    Alles Weiß auf keinen Fall :thumpdown:. Du brauchst auch noch einen Kontrasst.

  • Dann mach deinen Grill doch Schwarz, falls was machen willst ;) Sieht glaube ich auch nicht übel aus

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab meine in Echt Carbon beschichtet 17'' Zenith Felgen die ich im Winter fahren werd mal drauf gemacht. Sieht echt schick aus, wie ich finde. :drivel::drivel::drivel: An der stelle einen großen Dank an Mr. Magicpaint hir aus dem Forum der die so klasse hin bekommen hat.


    Und bevor der Kommentar kommt: Ich weiß, er ist noch zu hoch.

  • Hatte mein RS beim Freundlichen wegen der Türverkleidung. Is ja ein Garantiefall aber dadurch das ich nen RE-Import hab bekomme ich keinen Leiwagen. Stimmt das so? Kann das einer bestätigen oder hat sich das mein :) nur einfallen lassen weil er keinen hatte. Hab ihn auf jedenfall gestern wieder abgeholt. Klappern von der Türverkleidung ist weg. Bis jetz zumindest. Wo ich mir den Termin hab geben lassen hatte ich alles vorbereitet um denen zu zeigen wie sich das anhört und da wollt es keiner hören. Nur Fehlerspeicher ausgelese, warum auch immer. Und wo ich ihn hin gefahren hab konnte ich´s keinem Zeigen weil´s net gescheppert hat oder nur sehr wenig. Da stand ich auch was Blöd da. :worry:
    Auf jeden fall hört sich das jetz viel ruhiger an. Angeblich waren in der Tür Plastikklippse lose und gedämmt haben sie die ganze sache auch noch. Bin zufrieden.

    Nachtrag: Fast vergessen, die Abwrackprämie ist auch auf meinem Konto eingegangen.