Problem mit der Vorderachse!

• Hallo zusammen!

Habe leider schon ein Problem mit meinem RS! Wenn ich über Unebenheiten fahre, macht mein Auto im vorderen Bereich komische Geräusche als sei etwas lose...! Habe mal unter das Auto geschaut, konnte aber nichts entdecken! Am Anfang habe ich gedacht es wäre das Ersatzrad was nicht richtig fest wäre aber das Geräusch kommt immer wenn ich mit der Vorderachse z.B.: auf den Bürgersteig fahre!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

Gruss Roman

• hi,
    könnte vom tieferlegen kommen. solche geräusche hatte ich schon mit anderen fahrzeugen. bei mir war es meistens stossdämpfer oder eines der domlager.

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von billabong;37189

hi,
    könnte vom tieferlegen kommen. solche geräusche hatte ich schon mit anderen fahrzeugen. bei mir war es meistens stossdämpfer oder eines der domlager.

gruss billabong

Hallo!

Mein Auto ist aber nicht tiefer gelegt!;)

• Sowas hab ich damals bei meinem Fabia RS gehabt...Ich weiss, das is nervend aber nix gefährliches..
    entweder: Bewegung oder Platzierung des Feders
    oder: Bewegung der Schutzhülle des Stoßdämpfers...

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• @lux rs
    sorry na dann nix wie zum :smile:. wahrscheinlich ein werksfehler.
    hab hier im forum mal gelesen dass jemand von werk aus ein defektes lager drin hatte, vielleicht isses ja bei dir auch etwas ähnliches.

auf jeden fall würde ich in die garage gehen.

grüsse billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Zitat von tm009;37198

Sowas hab ich damals bei meinem Fabia RS gehabt...Ich weiss, das is nervend aber nix gefährliches..
    entweder: Bewegung oder Platzierung des Feders
    oder: Bewegung der Schutzhülle des Stoßdämpfers...

Wenn ich jetzt bis Dienstag noch weiter mit dem RS fahre, führt das nicht zu einer weiteren Beschädigung?

Wenn es das ist was du sagst, geht das ja auf Garantie?

• Na ja...wenn, wie gesagt, nix kaputt ist hat nur ein nervendes Geräusch?!..das werden sie sicher net tauschen. Am besten gehst du zu :lol: und lässt das prüfen...bei mir war es so: Hingefahren, Problem vorgestellt, einer vom Werkstatt mitgefahren, Geräusch gehört, unter den Fahrzeug geschaut, nix kaputtes gefunden, nix ausgetauscht...
    leider is so!
    A: existiert das Problem was ich hatte, dann kannst ewig fahren passiert nix
    B: gibt es ein andere Problem, dann kann ich des aber net sagen ob du bis dienstag noch fahren kannst!
    hoffe konnte weiterhelfen!

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Zitat von tm009;37213

Na ja...wenn, wie gesagt, nix kaputt ist hat nur ein nervendes Geräusch?!..das werden sie sicher net tauschen. Am besten gehst du zu :lol: und lässt das prüfen...bei mir war es so: Hingefahren, Problem vorgestellt, einer vom Werkstatt mitgefahren, Geräusch gehört, unter den Fahrzeug geschaut, nix kaputtes gefunden, nix ausgetauscht...
    leider is so!
    A: existiert das Problem was ich hatte, dann kannst ewig fahren passiert nix
    B: gibt es ein andere Problem, dann kann ich des aber net sagen ob du bis dienstag noch fahren kannst!
    hoffe konnte weiterhelfen!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Am Dienstag kommt er auf die Bühne und dann bin ich hoffentlich schlauer!

• Hallo- typisches RS Problem- hatte ich auch RS CombiI- bei 28.000 km erste Durchsicht- Gelenkköpfe rechts und links gewechselt, da ausgeschlagen an Vorderachse- wichtig: wurde als Garantie übernommen - unbedingt drauf drängen!Zahlst keinen Cent dafür, die Werkstatt kannte das Problem. Sind einfach zu wenig dimensioniert gewesen. Polderndes Geräusch bei geringer Geschwindigkeit auf Pflasterstraßen etc.- nervt, aber keine große Sache! Gruß

• Habe noch mal nachgesehen-Gelenkköpfe waren ausgeschlagen im Lager! Also wie Billabong oben schreibt- die Lager sind das Problem!!!

• Hallo!
    Sowas darf doch nicht sein, hab noch keine 3.000 Km runter! Falls es das jetzt ist, wie sieht es nach der Reperatur aus? Noch irgendwelche Probleme mit dem Teil?

• Hallo Lux-RS- also nach dem Tausch der Lager und/ oder Gelenkköpfe, das weiß ich halt nicht so genau ,habe ich bis jetzt Ruhe (68.000km), wie gesagt kurze Probefahrt gemacht in Werkstatt, dann war die Sache für die klar- Garantie. Nach 3000km ist natürlich bedenklich- nehme an ab Werk falsch eingebaut, Zulieferer gedrückt, reift beim "Kunden", tauschen wir dann einfach aus hat mir auch ein Insider mal gesagt! Wahnsinn!! Nehmen die in Kauf! Viel Glück- hau auf den Putz!

• Hallo!
    Das Problem war nur ein verrutschtes Plastikteil am Stossdämpfer und hat nicht mal 5 Minuten gedauert!

• das ist ja immer gut. kontrollieren lassen ist immer besser. am donnerstag ist es soweit bei mir, dann fahr ich wieder zu Kim um meine bremsscheiben montieren zu lassen

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Zitat von LUX-RS;37377

Hallo!
    Das Problem war nur ein verrutschtes Plastikteil am Stossdämpfer und hat nicht mal 5 Minuten gedauert!

Na,Glück gehabt- gute Fahrt!!!!!:)

• Hallo Zusammen

Scheint wohl ein Virus zu sein... Seit gestern Morgen habe ich auch Geräusche an der Achse, war gerade zum zweiten Mal beim :smile:. Gestern meinte der es sei ein Abrollgeräusch der Winterreifen (dies nach 9'300km / EZ 27.02.09 ...:little devil: ). Also Sommerreifen drauf angeblich hat er eine Probefahrt gemacht und nichts gehört. Ich aber schon, als ich ins Büro fuhr. Heute wieder hin, endlich der Werkstatt- Chef im Auto, Probefahrt- und siehe da, Radlager am Ar... :worry: . Naja wird auf Garantie ersetzt.

Hoffe dies bleibt das einzige.

Gruss aus Basel

Markus

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi
    Candy Weiss, RS onyx, Paket Plus, Paket Security, Paket Business, CD- Wechsler