Telefon und Internetanschluss

  • Hey,

    bei uns steht demnächst ein Umzug an und da folgt wieder die ewige Suche nach einem Telefon und Internetanschluss. In unserer derzeitigen Wohnung haben wir Cablecom, der Service ist eine Katastrophe dafür isses günstiger als der Rest. Die sind aber in der neuen auch nicht mehr verfügbar. Was habt Ihr für Anbieter und was zahlt Ihr so an Grundgebühren. Theoretisch würde mir auch "nur" Internet reichen aber das gibts (ausser bei Cablecom) nicht ohne Telefonanschluss.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Kasa


    Willkommen im Nirgendwo wo sich sogar nicht mal die Cablecom hintraut :027:


    So geht es mir auch. Somit bleibt schon fast nur der Schritt zu einem Anbieter mit Telefonanschluss.
    Ich bin bei der Bluew.. leider erreichen die nicht die bezahlte Speed da ich sogar zu weit von einem Verteilerkasten weg wohne...:036:


    Hier noch eine zusammenstellung von verschiedenen ADSL Anbietern mit den
    entsprechenden Angeboten:
    Sunrise


    Bluewin


    Tick


    Green


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • So mal ne Frage an die Cracks. Bei uns ist jetzt Cablecom verfügbar und ich will die 5000er Leitung bestellen. Was für Möglichkeiten gibt es denn einen Telefonanschluss über die Internetleitung zu betreiben ohne das ich den blöden Festnetz Anschluss dazu buchen muss?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Es gibt ein extra Internet Telefon, kann dir aber den Namen grad nicht nennen, gibts noch nicht lange. Nen Kollege von mir hats auch, werd mich da mal schlau machen. Ansonsten bin ich bei C.... Bin soweit eigentlich zufrieden. Man muss es nur richtig anstellen....;)
    Telefon ja nie über C...... da wartest du ewig und der Hit is es auch nicht...:006:

  • Hey Kasa
    Hast Du am neuen Ort einen regionalen Kabelfernseh-Anbieter :032:


    Mein Bruder hat über diesen (intergga AG) das Internet :027:
    [FONT=HELVETICA,ARIAL]Da kostet das Standardpacket: Geschwindigkeit: 4000/400 [/FONT]und 6000 MB Download-Grenze = 25 Franken/Monat.


    Aber die bieten auch Telefon für 12 Franken/Monat an, für die doch ein Festnetz wollen :045: und viel Spass beim Zügeln :wink:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • [quote=ccxo;26995]Bin mir nicht sicher aber es ist glaube ich Skype, was er zume Tele benützt.
    Wir brauchen sonst nur die Natels, bei den Freiminuten und gratis SMS brauchen wir kein Festnetzanschluss mehr.

    Hallo ccxo


    Das ist Telefonie übers Internet und der gegenüber benötigt auch Skype (Freeware-Software) und ein Internetanschluss ist immer noch Pflicht ;)

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Zitat von wolf71;27009

    [quote=ccxo;26995]Bin mir nicht sicher aber es ist glaube ich Skype, was er zume Tele benützt.
    Wir brauchen sonst nur die Natels, bei den Freiminuten und gratis SMS brauchen wir kein Festnetzanschluss mehr.

    Hallo ccxo

    Das ist Telefonie übers Internet und der gegenüber benötigt auch Skype (Freeware-Software) und ein Internetanschluss ist immer noch Pflicht ;)



    Das mit dem Internetanschluss weiss ich...aber du kannst auch auf Festnetze anrufen, auch wenn er kein Skype hat!!
    Schau hier http://www.telespiegel.de/Inte…ype-skypein-skypeout.html

  • Das mit dem Internetanschluss weiss ich...aber du kannst auch auf Festnetze anrufen, auch wenn er kein Skype hat!!
    Schau hier http://www.telespiegel.de/Inte…ype-skypein-skypeout.html[/quote]


    Sorry, das wusste ich nicht :009: hatte da was anders im Kopf :045:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Zitat von ccxo;27011

    [quote=wolf71;27009]

    Das mit dem Internetanschluss weiss ich...aber du kannst auch auf Festnetze anrufen, auch wenn er kein Skype hat!!
    Schau hier http://www.telespiegel.de/Inte…ype-skypein-skypeout.html




    Ich glaube das ich hier eventuell was beisteuern kann wenn es auch etwas am genannten Thema "INTERNET" vorbeigeht aber: Sagt euch "VoIP" (Voice over IP) etwas? Festnetz über das Internet als IP Telefon!Ich hab es bereits seit 2004 daheim und bin begeistert, PRIVAT & GESCHÄFTLICH!

    @ KASA!!!!!

    ICH HAB WAS FÜR DICH..... ODER AUCH NICHT! :041:

    !!! Schau mal hier: HOSTPROFIS :048:

    SORRY, war zu schnell! :007: Die bieten nur Webhosting an in der SCHWEIZ! :042:

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519



  • Die Hompage sagt mir nicht grad viel....Wie genau soll das mit dem Tele via IP funktionieren??;)

  • All that, only über Internet!

    Du hast ein ADSL- oder XDSL Modem was nach gewählter Einstellung oder je nach Verwendung dauernd online ist ODER erst bei Betätigung (Phon Input) online geht!

    Dazu 1´tens: Einen Adapter um ein "altes" digitales Telefon IP tauglich zu machen oder 2´tens: Bereits ein modernes IP Telefon was schon selbst die IP - Nummern vergibt und direkt angeschlossen wird!

    Der Clou daran und warum ich so begeistert bin:

    1.) Zumindest hier bei mir in A in meiner Region kann die bereits vergeben Rufnummer vom alten Anbieter portiert (mitgenommen) werden!
    2.) Es gibt auch gleich einen Desktop- oder Mobil Client mit der dafür sorgt das, egal WO auf der Welt ich mich befinde, es zeitgleich auf meinen Laptop läutet wenn Mama mich anruft!
    3.) Eine Faxweiche unter der selben Nummer mit einer 7 dran!
    4.) Fax to .PDF Funktion! Somit bekomm ich ALLES , WIRKLICH ALLES was man mir so sendet, AUTOMATISCH als generiertes PDF. File auf meine Mailadresse gesendet!
    5.) Es gibt einen digitalen Anrufbeantworter dazu der Dich per Mail verständigt, wobei aber im Anhang bereits die Nachricht als Wav. dabei ist!
    6.) Man kann alles online verwalten, verändern und einstellen! Z.B. Ich auf Urlaub, schalte das Teil daheim aus! Aber bin ich auf Maui gerade am Strand und zufälligerweise Online, dann läutet es bei mir am Lapi und ich kann es annehmen! Obwohl er ja meine Festnetznummer gewählt hat! GEIL...!!!!!
    7.) DAS ARGUMENT SCHLECHTHIN!

    Es kostet mich das alles ein Zehntel des alten Betrages was ich an die TelekXX AustrXX überwiesen habe! Bei einem Service und Support der seinesgleichen sucht!

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Kann es sein, das die Schweizer in diesem Punkt ziemlich hinterherhinken?
    Ich telefonier über Internet schon seit knapp 5 Jahren....

  • Sieht so aus...

    Ein Kumpel hat ne FritzBox Fon in Basel mit deutscher Nummer. Er telefoniert damit kostenlos nach Deutschland. Einfach hinter das Cablemodem gehängt und die FB als Client konfiguriert. Die Nummer hat er aus dem 1&1 Paket seiner Schwester. Funktioniert 1A - und er ist auch für mich kostenlos erreichbar ;-)

    Nur so als kleiner Ausflug in die Welt des machbaren...

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Zitat von Doctor;27021

    Kann es sein, das die Schweizer in diesem Punkt ziemlich hinterherhinken?
    Ich telefonier über Internet schon seit knapp 5 Jahren....




    Würd ich so nicht sagen....ich zB. hab mich noch nie mit dem befasst, weil es für mich nicht in Frage kommt. Bei den günstigen Handytarifen brauch ich nicht noch ein extra Tele......:wink:

    Aber sonst wärs ne überlegung wert. Hört sich alles in allem recht gut an...bei mir müsste das aber irgendeiner installieren kommen:030:

  • Finde ich leider schon....:dft001: denn egal ob Telefon oder Handy die Tarife hier sind urlalt und überteuert. Während es in der EU schon überall Flatrates gibt zahlt man hier noch oft pro Gespräch. Gestern stand das ganze zur Bestätigung auch noch mal in der Zeitung, das liegt wohl hauptsächlich daran das die Schweizer "Wechselfaul" sind.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habe ebenfalls seit etwa 2 Jahren eine Fritz!box Fon im Einsatz und telefoniere VoIP. Anbieter bei mir ist GMX. Damit habe ich meine Telefonrechnungen auf ein Minimum gedrückt. Ich finde das absolut klasse.
    Alle alten Rufnummern der Telekom wurden beibehalten.

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Zitat von ccxo;27034

    Würd ich so nicht sagen....ich zB. hab mich noch nie mit dem befasst, weil es für mich nicht in Frage kommt. Bei den günstigen Handytarifen brauch ich nicht noch ein extra Tele......:wink:

    Aber sonst wärs ne überlegung wert. Hört sich alles in allem recht gut an...bei mir müsste das aber irgendeiner installieren kommen:030:



    Naja sowas kann man ja telefonisch und per PC-Fernsteuerung z.B. mit Teamviewer machen... Musst ja keine neuen Strippen ziehen - oder doch?

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Naja, ich meine umsonst ist der TOD?!


    Ich zahl meinen Festbetrag und gut! Einzig Sonderrufnummern müssen extra gelöhnt werden, aber für so etwas benutze ich dann Skype, auch um bösen Überraschungen vorzubeugen!
    Ansonsten ist es kein Unterschied, ob ich über Festnetz oder Internet telefoniere, das Telefon ist das gleiche und somit ist auch keinerlei Umstelung oder ähnliches erforderlich!


    Hilfe benötigt man beim Einrichten dieser VOIP-Geschichte gerade bei der Fritz!Box eigentlich überhaupt nicht, solange man des Lesens und Verstehens mächtig ist:024:

  • @coptor


    funzt das problemlos mit nem Mac, weil die Einrichtung ja über PC/Mac läuft.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja, ich mach´s nur mit :028:


    (MAC natürlich) funktioniert ohne Probleme

  • Sonst schau dir mal diesen Link an: http://switzernet.com/public/060801-web/index.php?language=2
    Ein Bekannter von mir macht das schon seit einem Jahr und ist mehr als zufrieden. Mit den angegebenen kosten passt auch alles. Die Installation ist super einfach. Nur das Telefon an Modem oder Router anstöpzeln und fertig ist ser Spuk. Der Rest wird über die zugewiesene IP geregelt.
    Und wenn Cablecom an deinem neuen Wohnort doch verfügbar ist dann nimm Cablecom. Ich weiss, der Service ist echt das letzte aber das Produkt dafür super. Und der Service wird sich ändern, weiss das aus sicherer Quelle. Ich arbeite als Projektleiter bei nem Subunternehmer der Cablecom. Die haben im letzten Jahr zu viele Kunden verloren und arbeiten jetzt mit Hochdruck am Service.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von ccxo;27052

    keine ahnung!!
    Aber so ganz kosten los ist das ganze ja auch nicht!!??:dft005:



    Also wenn du das Einstellen der FritzBox meinst, dann kann ich das gerne kostenlos für dich machen...

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Also ich werd mir auch nur Internet bestellen und dann eine Fritz Fon Box kaufen. Ein Verwandter von uns will uns eine 1&1 Nummer geben, bin mal gespannt ob das funktioniert und ich das so eingestellt bekomme.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • kasa

    Hab das schon öfter eingestellt. Ist wirklich kein Problem.
    Welche FritzBox willst du dir zulegen? Nur zum Telefonieren reicht ja schon ne 5010. Habt ihr in der Schweiz eigentlich andere Anschlüße?
    Naja - zur Not kann man ja nen Adapter dazwischen stecken...

    oder einfach ein Deutsches Telefon nehmen =)

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Wir haben schon andere Anschlüsse aber im Media sind die Fritz Boxen die gleichen wie in D. Am Telefon sollte es nicht liegen das is noch aus Deutschland. Welche Box muss ich mal sehen, sie muss auf alle Fälle Telefon und WLan haben, dacht dabei so an ein 70er Model.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann nimm die 7170 oder 7270.

    Die 7170 hat zusätzlich eine 2. interne WLAN-Antenne. Merkt man extrem im Vergleich zur 7050 die eine wesentlich geringere Reichweite hat.

    Die 7270 kann noch zusätzlich DECT (sogar Cat-IQ) und WLAN bis 300 MBit/s.

    Können auch beide VPN und viele andere Spielereien, die es bei der 7050 noch nicht gibt.

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Na die 7270 hat ich mir schon angeschaut, die werd ich auch nehmen. Muss mal schauen wo ich günstig beziehen kann :dft010:.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen der http://www.preissuchmaschine.ch/product_423700.html


    und der http://www.preissuchmaschine.ch/product_915772.html ?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Gut hab was gefunden, die erste ist wohl für das reguläre DSL mit Telefon und die zweite (die ich wohl brauche) für das Internet übers Kabelnetz.
    Jetzt hab ich grad noch gesehen das Cablecom die 5000er Leitung nicht meh anbietet, sondern überall die Geschwindigkeit verdoppelt hat. Jetzt muss kann ich nur die 2000er Leitung (vorher 1000) oder die 10000er Leitung (vorher 5000) nehmen. Ich glaub ich werd mich dazu aber mal bewusst im Media Markt von so einer hübschen Promoterin anquatschen lassen, da gibts meist noch einen Media Markt Gutschein zu. War zumindest beim letzten Mal so als ich Swisscom dort abgeschlossen hab :011:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ......, die erste ist wohl für das reguläre DSL mit Telefon und die zweite (die ich wohl brauche) für das Internet übers Kabelnetz. ...



    Also das ist egal welche du nimmst wenn du sowieso ein Cablemodem davor klemmst... Ich sehe die internationale Version zum ersten Mal. Kann auch irgendwie keinen Unterschied entdecken...

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]