Ölwechsel Haldex Kupplung

• Hallo zusammen,

bei mir wurde insgesamt bei meiner Skoda Werkstatt dreimal das Öl der Haldex Kupplung gewechselt. Jetzt wollte ich gerne das die bei mir die Pumpe ausbauen und alles reinigen und ein neues Sieb einsetzten. Allerdings weigert sich die Werkstatt dies ausführen, habe mich dann an eine andere Skoda Werkstatt gewendet und auch diese weigert sich die Arbeiten auszuführen.

Bei einer freien Werkstatt haben Sie mich ebenfalls weggeschickt, da sie keine Erfahrung hätten und vermutlich spezielles Werkzeug benötigten. Meine letzter Versuch war ein großer VW Händler, aber der hatte mal überhaupt keine Lust.

Jetzt habe mir einige Videos angeschaut und gesehen, das man überhaupt keine spezielle Werkzeuge benötigt. Es gibt auch von Vaico eine komplettes Set.

Jetzt wollte ich es selber machen, habe aber leider keine Hebebühne mehr und würde es mit Wagenheber und Stützen machen. Bei vielen Videos fahren die nach dem Einfüllen etwas und kontrollieren bzw. füllen Öl nach. Ich habe das VCDS, kann ich nicht im Stand die Pumpe mit Öl füllen über die Grundeinstellung und danach einfach nachfüllen?

Fürn Tipp wäre ich dankbar.

Vielen Dank.

MK2

Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017

RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,