Serviceintervalle und Bremsflüssigkeit sinnvoll?

• Hallo zusammen, ich habe hier mal eine PDF zum Thema Serviceintervalle Skoda Octavia 5E gefunden. Leider finde ich das nicht mehr... Hat das zufällig noch jemand? 🤔

Weiterhin habe ich eine konkrete Frage - Mein Skoda ist nun 7 Jahre alt, dementsprechend wäre ja nun der Wechsel der Bremsflüssigkeit dran... Eigentlich war es auch geplant, aber ausgeführt wurde es nicht...

Meine Frage - ist es zwingend nötig? Kann es sein, dass die Werkstatt die Bremsflüssigkeit geprüft hat und festgestellt hat, noch alles ok? 🤔

Hat vielleicht jemand ein konkretes Serviceprotokoll zum Skoda Octavia 5E 70t km / 7 Jahre? 🤔

• Meinst du dieses PDF?

VAG Wartungsintervalle.pdf

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Oh, jo, das sieht gut aus. Kann man das auf den Octavia anwenden?

Was meinst Du zum Thema Bremsflüssigkeit?

• Das ist ja VAG ;)

Aber die Zeiten haben sich (leider) geändert und somit auch die Inspektionsvorgaben, zumindest bei den neueren Modellreihen.

Glaube in deinem Fall kaum, dass die Werkstatt freiwillig auf einen vorgeschriebenen Wechsel der Bremsflüssigkeit verzichtet.

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA