Empfehlung eines Diagnosegerätes

• Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Diagnosegerät zum auslesen von Fehlern und Problemen aber auch zum Bremsenservice hinten.Ich habe einen Facelift RS(Modell 2025) zur Info.Es wäre super wenn das Gerät auch unseren Opel Corsa E(1,4 turbo)Baujahr 2019 auslesen könnte.Ich habe an ein Gerät gedacht bis ca.500€ mit kostenlosen Updates.

Grüße

• In der Regel können die OBD ELM-Dongle alle Marken rudimentär auslesen und teilweise Sachen zurücksetzen. Das kommt sehr auf den Funktionsumfang der Software und den Hersteller an.

Billige ELM-Dongle sind für 10-15 Euro zu haben und man bekommt fähige Software für ~5-10 Euro im App-Store.

Wenn es mehr sein soll empfehle ich dir Launch und Topdon etc.. aber da wirst du immer Updates bezahlen müssen. Das gehört zum Geschäftsmodell.

Allerdings funktionieren die Geräte in der Regel auch ohne Update, halt nur nicht für top aktuelle Fahrzeugmodelle.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, HF-Series Inlet, APR-PEX, Stage 2 + JB4)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Hallo,

nutze schon länger das Mucar V07S mit kostenlosen Updates schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Wurde schon benutzt an Skoda, Opel, BMW , Fiat , Hyundai , VW und KIA. Aktuell für 280,- zu bekommen und bin sehr zufrieden. Kann bei den VW Plattformen auch lange und kurze Codierung und erhält regelmäßig Updates.

WWAPD

Gruß

Stefan