Hallo an die begeisterte RS-Gemeinde. Ich heisse Pierre, und wohne in Gent (Belgien), eines der schönsten städte Europas. Ich freue mich aufgenommen zu werden in eure Gemeinde!
Ich stehe vor der entscheidung -da ich nächste Woche beim Skoda-Händler einen RS bestellen möchte. Das ewige dilemma -und unter euch schon so oft besprochen- lautet auch bei mir: TFSI oder TDI ?
Ob ihr ein neues Mitglied erneut nochmal ein wenig leiten wollt?
Dabei geht es mir vor allem über alltagstauglichkeit (fahrgeräusch, geschmeidigkeit, leistungsentfaltung etc..). Welch ist nun das feinere auto zum fahren? Welches vermittelt -subjektiv- das gefühl hochwertiger und schneller zu sein?
Meine Frau ist einverstanden mit meine Wahl, ich muss aber das Auto mindestens 7 Jahre behalten.. Die richtige Wahl zu treffen ist also aüsserst wichtig.
Ich danke euch schon für den guten Rat!
-
-
Hallo Pierre,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.:047: :047: :047:
Ja das Thema mit TDI und TFSI wurde schon des öffteren besprochen.:023:
Meine Meinung zu diesem Thema kannst hier nachlesen:
http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=285 (Red Baron) -
Auch ein schönes Willkommen hier bei uns im Forum.....:wink: !!!
Zum Thema TDI oder TFSI gebe ich Red Baron recht, schau einfach unter dem Link.... -
Hallo...also Ich Habe Einen Tfsi Und Bin Voll Zufieden...habe Einen Durchschitsverbrauch Von 8.2 L....ich Finde Das Ok..klar Mit Einem Tdi Kannst Du Mit 5.5 L Fahren...aber Der Tdi Motor Läuft Nicht So Ruhig Und Geräuscharm...und Im Winter Tut Es Schon Fast Ein Bischen Weh In Den Ohren Wenn Der Motor Gestartet Wird...die Unterhaltskosten Sind Auch Höher.wenn Du Das Fahrzeug Schon 7 Jahre Behalten Willst Muss Du Auch Auf Den Zahnriemen Schauen..beim Tdi Wird Er Bei 120000 Km Ers Beim Tfsi Erst Bei 200000 Km...aber Der Vorteil Vom Tdi Ist Der Widerverkaufswert...aber Nach Meinen Erfahrungen Muss Ich Sagen, Dass Der Tfsi Zuverlässiger Ist Als Der Tdi...... Hoffe Konnte Dir Helfen...
-
Dank an euch für die hinweise.Melde mich erneut.
Pierre