Hallo alle zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit meinem RS 1Z BWA...
Kurz zur Geschichte, es ist mein zweiter 1Z, bin einfach zufrieden mit dem Karren...habe ihn im Februar gekauft und auf K04 umgebaut und dort war die Batterie lange abgeklemmt.
Nun habe ich seit Längerem, quasi direkt nach dem Umbau ganz kuriose Probleme, welche zwar kein Weltuntergang sind, aber schon ziemlich nerven und ich weder im Internet allgemein, noch hier im Forum etwas passendes finde...
1.) HECKKLAPPE: Öffnet nicht über den Taster an der Klappe selbst, aber sie springt beim Entriegeln des Fahrzeugs über die Fernbedienung auf.
Also wirklich beim Aufsperren, nicht über den Knopf für die Heckklappe auf der FB. Mega störend, muss jeden morgen hinten ans Auto gehen und die Heckklappe wieder schließen.
2.) FAHRERTÜR: Wird im MFA nicht als geöffnet angezeigt, es sei denn ich mache sie extrem behutsam auf.
3.) VERRIEGELUNG IM INNENRAUM: Mit dem Schalter auf der Mittelkonsole kann ich das Fahrzeug nur ver- aber nicht entriegeln...
4.) FENSTERHEBER HINTEN: Dort funktioniert die Komfortöffnung und -Schließung nicht. Auch nach mehreren Anlernversuchen nicht. Vorne aber einwandfrei.
Was ich bereits gemacht bzw. vor habe:
Zu 1.) Taster der Heckklappe getauscht und den Kabelbaum auf Fehler überprüft, zumindest bis die Kabel in der D-Säule verschwinden.
Zu 2.) Mikroschalter vermute ich, taugen da die Zubehörteile was? Kann das vielleicht auch mit Punkt 1 und/oder 3 zusammenhängen?
Zu 3.) -
Zu 4.) -
Fehler habe ich kurioserweise keine hinterlegt...