Beiträge von Marcus_91

    Hallo alle zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit meinem RS 1Z BWA...


    Kurz zur Geschichte, es ist mein zweiter 1Z, bin einfach zufrieden mit dem Karren...habe ihn im Februar gekauft und auf K04 umgebaut und dort war die Batterie lange abgeklemmt.


    Nun habe ich seit Längerem, quasi direkt nach dem Umbau ganz kuriose Probleme, welche zwar kein Weltuntergang sind, aber schon ziemlich nerven und ich weder im Internet allgemein, noch hier im Forum etwas passendes finde...


    1.) HECKKLAPPE: Öffnet nicht über den Taster an der Klappe selbst, aber sie springt beim Entriegeln des Fahrzeugs über die Fernbedienung auf.

    Also wirklich beim Aufsperren, nicht über den Knopf für die Heckklappe auf der FB. Mega störend, muss jeden morgen hinten ans Auto gehen und die Heckklappe wieder schließen.


    2.) FAHRERTÜR: Wird im MFA nicht als geöffnet angezeigt, es sei denn ich mache sie extrem behutsam auf.


    3.) VERRIEGELUNG IM INNENRAUM: Mit dem Schalter auf der Mittelkonsole kann ich das Fahrzeug nur ver- aber nicht entriegeln...


    4.) FENSTERHEBER HINTEN: Dort funktioniert die Komfortöffnung und -Schließung nicht. Auch nach mehreren Anlernversuchen nicht. Vorne aber einwandfrei.



    Was ich bereits gemacht bzw. vor habe:


    Zu 1.) Taster der Heckklappe getauscht und den Kabelbaum auf Fehler überprüft, zumindest bis die Kabel in der D-Säule verschwinden.


    Zu 2.) Mikroschalter vermute ich, taugen da die Zubehörteile was? Kann das vielleicht auch mit Punkt 1 und/oder 3 zusammenhängen?


    Zu 3.) -


    Zu 4.) -


    Fehler habe ich kurioserweise keine hinterlegt...

    @baworseme


    Vielen Dank für deine Ausführung. Ich muss auch sagen, auch wenn ich von der Ausstattung und davon, dass es ein FL mit DSG ist sehr angetan war, auch wieder abgekommen bin.


    Habe jetzt zwei vFL's im Auge. einer mit 120tkm und einer mit 150tkm. Beide Scheckheftgepflegt und von der Innenausstattung her gleich. Der mit mehr km ist im Innenraum sogar gepflegter wie man am Zustand der Sitze erkennen kann.


    Also wirds wohl einer von denen werden. Muss mich nur mal schlau machen ob und wann der Zahnriemen getauscht wurde. Die Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner sind mir bekannt. Daher auch nur Kauf vom Händler wegen der Gewährleistung ;)


    Von dem "im Kundenauftrag" war ich auch verwirrt, weil unten steht "mit Garantie". Aber wie gesagt, von dem bin ich eh weg.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Marcus, bin 27 Jahre alt und wohne bei Zell an der Mosel. Aktuell fahre ich noch BMW (E61 535d), aber da ich jetzt näher an die Arbeit ziehe, ist der Diesel unwirtschaftlich geworden.
    Desweiteren bin ich "frisch" Papa geworden (der Kleine ist jetzt 9 Monate) und das fehlende Gehalt der Frau merkt man doch, also ist der dicke 5er einfach zu teuer geworden...ein paar kennen das vielleicht ;)
    Naja aber trotzdem...ich hab Benzin im Blut, brauche Platz, der Hobel muss bezahlbar sein und einen Turbo haben...logische Konsequenz -> Octavia RS!


    Habe hier einen gefunden, der zwar viele km hat, diese aber in kurzer Zeit runtergerissen wurden, spricht also für Langstrecke. Gut oder schlecht beim TFSI? Ausstattung ist natürlich traumhaft.
    Prinzipiell würde ich sagen, da er vom Händler ist, sollte er ja gut in Schuss sein, oder? Weil ich glaube nicht, dass der sich in 4 Wochen einen Motorschaden ins Haus holen will? (Stichwort: Gebrauchtwagen"garantie")


    Würdet ihr eher zu einem vFL oder FL-Modell raten? Unterscheiden sich die beiden grundlegend? Speziell motortechnisch?


    Vielen Dank schonmal!


    Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS VRS Columbus PDC als Kombi in Hattersheim