1. Durchsicht, Fehler und Defekte

• Hatte meinen RS TDI 4x4 BJ 4/2024 gestern von der Durchsucht wieder geholt.

Meine angegebenen Mängel waren:

- PDC vorne geht nur noch wenn Rückwärtsgang eingelegt war --> nicht behoben, Fehler an Skoda geschickt

- 4l Oilverbrauch auf 27000km, --> ist wohl absolut in Rahmen

- SOS wählt ständig von selbst --> Dachmodul wird auf Kulanz getauscht

- Panodach geht hin und wieder nicht zu --> Dachmodul wird auf Kulanz getauscht

- Kalender im Skoda Connect ist nicht mehr da. --> hat Skoda entfernt, bleibt auch weg ohne Begründung

- Rückfahrkamera fällt ständig aus. --> wurde auf Kulanz getauscht

- DSG enorm ruckelt und langsam. --> Lernwerte wurden komplett zurück gesetzt.

Von AH gefundene defekte:

- Verteilergetriebe verliert Oil --> wird gereinigt und aufgefüllt. Soll nach ca. 5000km nochmal zur Kontrolle kommen.

Alles in allem sehr ernüchternd:wacko1:

• Einige Punkte deiner Aufzählung sind einfach nur absurd. Geht bei VW als "Stand der Technik" durch.

Allerdings sollte bei einem Fahrzeug aus BJ 04/2024 die Garantie greifen, aber keine Kulanz.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Was bitte ist da absurd??

Kann man das nicht gleich mal auf den Punkt bringen was absurd ist?? Lasse mich gerne belehren.

Ob Kulanz oder Garantie ist doch egal welches Wort ich verwende. Wenn's Dich beruhigt dann gerne auf Garantie.

Woher weißt Du wissen ob ich überhaupt noch Garantie habe????

Vielleicht mal über solch Dinge wie SFD Schutz schlau machen, dann ist die Garantie mal ganz schnell futsch. Das mal an Rande.

Ich wollte damit nur sagen das Skoda, oder eben der Händler hier absolut problemlos geholfen hatte und Dinge wie die Kamera sofort getauscht hat ohne hier noch rumzuzicken.

• Na da ist ja jemand geladen... Das "absurd" ging nicht gegen dich, sondern gegen die heutigen Automobilbauer.

Und Garantie und Kulanz sind doch arg unterschiedliche Dinge, auch wenn dir das egal ist.

Bei einem Fahrzeug aus 04/2024 von VW gehe ich per Standard von einer Werksgarantie bis 04/2026 aus - falls es bei dir anders ist, dann mag das sein.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]