Ein alter / neuer aus dem Saarland

• Ein herzliches "Hallo an alle" aus dem Herzen des Saarlandes :thumbsup:

Ich selbst bin Baujahr 1975 und höre (wenn ich will ) :saint: auf den Namen Jürgen

Meinen Skoda RS 05/2010 fahre jetzt schon seit Mai 2013 und habe mittlerweile 215 K auf dem Zähler :lol: was nichts an der Tatsache ändert dass ich immer noch sehr zufrieden damit bin.

Leider fängt das gute Stück mit Rost an ( Kotflügelinnenkante beidseitig, rechts Schweller/Übergang Kotflügel, Tür unten rechts hinten an der Spitze )

Jetzt meine Frage an die Comunity ob sich da noch eine Fachmännische Nachlackierung lohnt. Eine mir empfohlene gute Werkstadt/der Chef meinte dass ich mit mind. 1000€ rechnen müsste..... je nach dem Open-End. Genaueres sieht er natürlich erst wenn er die Kotflügel ab hat... Ich würde ihn ja schon noch gerne fahren bis der Tüv uns scheidet, aber macht das Sinn ? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlich alten RS und dieser Laufleistung ?

Zeitgleich habe ich mir vom feundlichen meiner Wahl mal ein Angebot geholt für einen niegel nagel neuen RS8) da läge ich mit Rabatt bei knapp über 41 K

( als Extraausstattung im Angebot waren lediglich die Standheizung und das Gepäck-Paket )

Ich würde mich sehr über Meinungen / Ratschläge / Tips freuen

Liebe Grüße,

Jürgen

• Tatsächlich finde ich den Preis deines Händlers ein wenig teuer.

Ich habe für meinen Octavia mit LP 59.250 ein Angebot für 46.500 bekommen.

In das Fahrzeug wurde jedoch bis auf die Standheizung und das Insassenschutzsystem alles hinein konfiguriert.

Wie hoch liegt denn dein prozentualer Rabatt bei dem Fahrzeug?

Ob sich die 1000 Euro für die Instandsetzungsarbeiten lohnen hängt meiner Meinung nach an verschiedenen Faktoren. In welchem technischen Zustand befindet sich das Fahrzeug? Gibt es sonst noch Baustellen, die auf dich zukommen könnten? Wie schauts mit der Wartung des Fahrzeugs aus?

Finde pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Grüße :)

• Hallöle Fery,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Der Rabatt dürfte bei etwa 19,5% liegen . Bei Dir wären es dann wohl etwas um die 21% ... Bei zwei anderen Händlern wärs noch teurer geworden.

Ich habe auch das Gefühl dass im Saarland der Automarkt immer etwas teurer ist :D meinen aktuellen hab ich mir damals in Chemnitz abgeholt weil bei uns nix zu finden war.

Bist Du zufrieden mit deinem neuen RS ? Ich finde ja zu viel Technik in einem Auto macht auch immer schnell viel Probleme.

Also der technische Zustand ist meiner Meinung nach abgesehen vom Rost vollkommen i.O. gibt auch keinerlei Wartungsstau oder Auffälligkeiten. Hat halt meines Erachtens schon eine stattliche Laufleistung die ich nur schwer einschätzen kann. Zu dem sieht das Fahrwerk hinten nicht mehr ganz so schön aus.... ist glaub ich ein Skoda/VW-Problem.....

Nunja, Montag hab ich TÜV....danach weiß ich mehr

Liebe Grüße aus dem Saarland und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :)