Grüße aus dem Raum S/LB

• Hallo zusammen,

lese jetzt seit ein paar Tagen mit und hab schon meinen "Senf" abgegeben ohne mich vorzustellen.:ups:

Bin der Muhamed und in Kornwestheim bei Stuttgart ansässig. Ganze 50 Jahre jung, glücklich verheiratet und Vater von einem Bub und zwei Mädels. Fahre seit 3 Wochen den NX II als Combi und bin vom ersten Moment verliebt.

Zu dem RS bin ich gerne mit meiner BMW S1000R unterwegs. Hab leider erfolglos versucht meine Daten/Profil anzupassen. Bei jedem Versuch scheiter es an der Eingabe des Spritmonitors, da ich keinen habe. Eventuell habt ihr einen Trick.

Freue mich auf Austausch und mögliche persönliche Treffen.

Grüße aus dem Ländle.;)

• Spritmonitors, da ich keinen habe. Eventuell habt ihr einen Trick.

Immer die Ziffer 0 eingeben, dann geht’s.

Willkommen hier mit Deinem Facelift! Glaub, Du bist sogar der Erste, der hier Einen hat. Läuft alles wunderbar mit den Assistenten?

Liebe Grüße und eine immer gute Fahrt

Nicol

• Hey Muhamed, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hi Nicol,

danke für den Tip, leider will er die 0 nicht akzeptieren.

Der RS ist, für mich, der absolute Wahnsinn (komme von einem Sharen 7N aus 2014).

Die Assistenzsysteme laufen perfekt, einzig das Gepiepse bei Geschwindigkeitsüberschreitungen war etwas nervig, bis ich herausgefunden habe wie man mit zwei "Klicks" das deaktiviert. Der Notbremsassistent hat meinen Mädels und mir schon den Arsch gerettet bei der Rückreise aus Amsterdam.

War eine echt heikle Situation. Das Fahrverhalten, die Qualität, der Komfort usw. lassen mich dahinschmelzen!

• danke für den Tip, leider will er die 0 nicht akzeptieren.

Doch

Der NX ist wirklich ein wunderschönes Auto, von innen und außen. Freut mich, dass er jetzt problemlos zu laufen scheint. Wir hatten da mehr Probleme, weshalb er auch nur 7 Monate bei uns war (inkl. 8 Wochen Standzeit beim Folierer und natürlich einigen Tagen Werkstatt)