Bremssattel hinten PR Nummer

• Hallo zusammen,

Wollte mir gerade einen neuen Bremssattel Hinten rechts gönnen, da der aktuelle nach mehrfacher Instandsetzung wieder fest sitzt.

Bin jetzt allerdings etwas verwirrt, da ich für die PR-Nr. 1KT nur die Version in grau finde, bei dem mein Fahrzeug nicht gelistet ist , alle roten ( wie der Orginale ) haben die PR-Nr. 1KP, da ist allerdings mein Auto in der Liste des Artikels :wacko1:

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, will nicht auf gut Glück bestellen und mich nachher ärgern weil es nicht passt :rolleyes:

Hier mal die PR Liste von mir :

octavia-rs.com/wcf/attachment/47276/

Baujahr 4/2012

Hoffe ich bin nicht wieder einmal blind und das Thema kam schon öfter vor ^^

• Ist zwar schon eine Zeit lange her, aber bei mir war es ähnlich. Anfangs ist der Bremssattel links hinten ein knappes halbes Jahr später rechts gehabt, natürlich beides ersetzt. Mein Rs war ein Bj.11/12

Du musst ganz genau schauen welcher Hersteller das ist, es gibt mWn. zwei

einmal Bosch und einmal Trw wenn ich es richtig im Kopf habe. Es gibt im Forum sogar ein eigenes Thema drüber, wenn ich es finde poste

ich den Link.

Bei Bosch und Trw gibt es bei der Grösse Unterschiede, wenn man den Bremssattel

beim Freundlichem kauft ist man knapp 300€+

los, einziger Unterschied was ich damals feststellen konnte war das die beim Freundlichen rot war, die aus dem Zubehör

war silber und musste man selbst lackieren.

Tippe mal auf Bosch mit der 272mm Bremse

Zitat:" Bis ca. 2010 waren es TRW Bremssättel mit 286mm Scheiben, danach Bosch mit 272mm, sieht man am PR Code und auch eindeutig am/auf den Bremssätteln eingegossen."

Hier ab Seite 12 stehen hilfreiche Sachen drinne

ab Seite 13 die optischen Unterschiede

Bremsscheibenwechsel am RS, welche Empfehlung gibt es?

Wenn du willst und du das selbst instant setzen kannst, ich habe den Bremssattel

für rechts hinten noch im Keller liegen,

habe damals vergessen den zurück

zu schicken.