Wo kann ich meine abonnierten Themen sehen und wie kann ich ein Thema ohne darauf zu antworten abonnieren?

  • Hallo zusammen

    Ich bin gerade ganz neu dabei und komme mit der Forensoftware noch nicht so richtig zurecht. Von anderen Foren kenne ich, dass ich relativ einfach eine Übersicht über alle abonnierten Themen sehen kann und auch an einem Thema direkt das Abo ein- und ausschalten kann. Irgendwie finde ich das hier nicht.

  • Hey! Der Umzug des Forums vor ein paar Jahren viel einigen schwer, einschließlich mir. Allerdings muss man sich damit einfach mal beschäftigen.


    Ein Thema abbonieren geht so



    Zu Deinen abbonierten Themen kommst Du so


    Im Nachhinein gesehen, dass ich den einen Pfeil falsch gesetzt habe :ups: Na ja, Du siehst ja, was da steht :lol:


    Damit herzlich Willkommen hier und viel Spaß :thumbsup:

  • Danke für die Hinweise. Aber das Abonnieren geht dann nur, wenn ich einen Beitrag schreibe, richtig?


    Dein Screenshot erklärt jetzt auch, warum ich das nicht gefunden habe: Den Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht ;-)

    Edit: Nachdem ich jetzt doch mal bei einem Thread dran gedacht habe, den Haken bei abonnieren zu setzen, taucht der Punkt nun doch auf. Fällt wohl einfach weg, wenn aktuell kein Thema dort vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasT ()

  • Zumindest bei Android kannst du auch im Thema oben links auf das Menü

    Dann auf Abonnement verwalten

    Und dann das Thema abonnieren.


    Komischerweise ging das gerade bei mir nur beim ersten Tipp auf Menü. Also Menü öffnen, Menü schließen und wieder öffnen habe ich den Punkt nicht bekommen, sondern musste das Thema neu laden

  • Da kann allerdings dieses Forum hier nix für. Das ist die Software (WoltLab oder sowas heißt die glaube ich). Ist in 3 der 4 von mir regelmäßig besuchten Foren so gestaltet mit dem "allmächtigen" Menü oben links