8.5j x 19 ET42

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

    Ich würde mit gerne für nächstes Jahr neue Sommerfelgen kaufen. Jetzt zu meiner Frage die Brock B42 Felgen die ich mir ausgesucht habe haben die Dimension 8.5j x 19 ET42 die Reifendimension bleibt die Originale. Passen diese Felgen von der ET her?

    Liebe Grüße

  • nur als Frage: was die einzelnen Zahlen bedeuten, ist dir klar?
    Es gibt ja auch noch den Thread mit 9x20.
    Diese Informationen zusammengefasst, sollte klar sein, dass das geht.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Auch ein Blick in das Gutachten von Brock zu der besagten Felge wird eine Antwort liefern ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Wenn ET 40 und 45 passen, passen

    Forum habe ich durchsucht, aber in 8.5 x 19 ET42 hätte ich nicht gefunden dass sich jemand dazu geäußert hätte. 8x19 ET40 hab ich gesehen, 8.5x19 ET45 hätte ich auch gefunden aber zur ET42 finde ich leider nichts.

    Wenn Du beides gefunden hast und auch gesehen hast, dass sowohl ET40 als auch ET45 so passen, dann passt ET42 auch :thumbsup:


    Bin auf Bilder gespannt im entsprechend genannten Thread (2. Link) von mhduke


    Grüße

  • nur als Frage: was die einzelnen Zahlen bedeuten, ist dir klar?
    Es gibt ja auch noch den Thread mit 9x20.
    Diese Informationen zusammengefasst, sollte klar sein, dass das geht.

    Ja was das bedeutet ist mit durchaus klar, bin gelernter KFZler.

    Die Frage hat sich ergeben dadurch dass die 8j breite Felge mit ET40 1mm weiter im Radhaus drinnen steht als die 8.5j breite Felge mit ET45. Dadurch war ich mir nicht sicher weil die 8.5j breite Felge mit ET42 nochmal 3mm weiter draußen steht als die mit ET45 ob sich das mit der Radabdeckung ganz ausgeht .

  • MikiNX ob sich das mit der Radabdeckung ausgeht, wird schlussendlich der TÜV-Prüfer entscheiden. Auch wenn es hier klare Vorgaben gibt, kommst an den "Falschen" hast du ein Problem
    Zudem hängt das in hohem Maße auch von dem verwendeten Reifen ab, da diese bei gleicher Größenangaben sehr unterschiedlich breit bauen.

    Siehe: Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic