• Hallo zusammen.


    Nun ist endlich meine rote Diva produziert und wurde auch gleich komplett verwandelt in einen für mich perfekten Zustand :love:.


    Der Wagen hat nun ganze 9km runter und erstrahlt im roten Sonnenschein :thumbsup:


    Motor: 2,0 TSI 245PS


    Was wurde direkt umgebaut.


    • Brock B42 in 225/35 R20 ET45
    • H&R Tieferlegungsfedern
    • H&R Spurplatten in 10mm pro Seite
    • Rieger Bodykit für Frontlippe, Heckspoiler und Seitenschweller als zweiteiliges System, Heckspoilerflügel (Sidewings)
    • Neue Embleme vorne von Bennys Emblemdesign
    • Schaltwippenansatz in Metall
    • APR Ansaugung für den EA888 GEN 4.
    • Heckschweibenwischer wurde entfernt
    • Rückleuchten wurden mit Folie getönt. Zumindest der Transparente Bereich (nicht zugelassen)
    • Keramikversiegelung bevor die Diva das erste mal dreckig wird ^^
    • Vom Werk die Challenge Abgasanlage


    Soweit erstmal die Eckdaten. Die Reifenkombie mit den H&R sowie den Spurplatten passt perfekt. Wir haben beim verschränken noch eine Freiheit von 13mm was vollkommen in Ordnung ist bei gelöster Handbremse.
    Somit sollte hier nix schleifen, auch nicht bei Vollbeladung. Die APR Ansaugung in Verbindung mit der Challange ist schon sehr schick wer nicht das maximale Brummen im Auto will. Die Challange entfaltet sich erst richtig wenn diese Betriebstemperatur hat.

    Da kommt auch mal der ein oder andere Huster beim runterschalten hinten raus :love:.


    Die Altair 19 Zoll habe ich als Winterreifen aufgezogen. Da hätten es auch gerne die 15mm Platten sein können. Ist aber erst nach der Eintragung aufgefallen. In anderen Foren wir gejammert es würde schleifen bei 15mm aber das ist Quatsch. Da kann nix schleifen.

    Die Rieger Heckschürze war schwieriger und aufwendiger in der Montage als beim Vorgänger und die Seitenschweller wurden vom Lackierer vorab leicht angepasst. Laut meinen Autohändler/Tuner bringt die APR Anlage 10-20PS mehr da hier auch der Ansaugtrichter erneuert wird, welcher die Luftzufuhrt um fast 50% reduziert hat. Immerhin ist es der gleiche Motor wie im Cupra Formentor und wurde für den Octavia Softwäreseitig sowie in der Luftzufuhr künstlich gedrosselt.


    Die Brock B42 finde ich maximal passend auf dem Auto. Hatte erst bedenken mit dem Design aber die passen echt gut. Fahren halt noch nicht so viel auf den Autos was mir persönlich am besten gefällt.


    Alle Komponenten sind eingetragen worden vom Gutachter. Die Kombination mit Reifen,Spurplatten und Federn jedoch als 21er Gutachten was ich jetzt noch beim Straßenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen muss.


    Hoffe euch gefällt meine Vision von meinem Octavia und was drauß gewoirden ist.


    Bei Fragen einfach melden


    Lieben Gruß

    xxxxxjokerxxxxx


    octavia-rs.com/gallery/album/658/
  • Der NX ist optisch einfach ein Highlight! Da kann man nicht viel falsch machen…


    Wir hatten erst das KW DDC verbaut und dann die H&R Federn. Es war kein fahrbar kein Unterschied, bis auf die Anschaffungskosten. Hätten wir wieder einen NX, würden wir wohl wieder die Federn nehmen. Die Räder stehen Deinem RS wirklich gut, ich fand die Designs von Brock immer etwas schwierig, aber wenn ich das so sehe… :love:


    Gute Fahrt!