Unteres Lüftungsgitter demontieren

  • Hallo,


    ich muss bei meinem Octavia RS Combi VFL das untere Lüftungsgitter (LG) demontieren [...] und dachte mir so schwer kann das ja nicht sein. Leider verzweifel ich gerade und will natürlich auch nichts kaputt machen. Beherzt am Gitter ziehen bringt kein Ergebnis!


    Ich konnte durch die oberen Waben des LG auf Linie der äußeren Befestigungslöcher der Kennzeichenhalterung jeweils einen Kunststoffhebel am Gitter ertasten (siehe Foto im Anhang rote Pfeile), der sich auch nach oben drücken lässt. Leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Unten scheint das Gitter nur geführt zu sein.



    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Gitter ohne Zerstörung demontiert und auch wieder montiert bekomme?

    Gibt es vielleicht mehrere Clipse / fängt man in einer Ecke an?


    Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips!


    Grüße Frank

    SKODA Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG (Modell 5E - BJ 2014), moon-weiß perleffekt, XENON, Leichtmetallfelgen 225/40/R18 Firestone Roadhawk

    Einmal editiert, zuletzt von Foda ()

  • So nach langer Suche hier im Forum bin ich dann doch noch fündig geworden:


    Ausbau mittleres Frontgitter


    Danke an Martinii :thumbup:und Danke, dass es so ein solches Forum wie dieses hier gibt!


    War dann in der Tat doch sehr unspektakulär. Einfach wie beschrieben an einer Seite zugreifen und beherzt ziehen...und schon hatte ich bereits 3/4 des Lüftungsgitter entclipst (sind übrigens 16 Stück).


    Thema kann daher gerne geschlossen werden.


    Grüße Foda

    SKODA Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG (Modell 5E - BJ 2014), moon-weiß perleffekt, XENON, Leichtmetallfelgen 225/40/R18 Firestone Roadhawk