Hallo zusammen. Weiss jemand von euch, ob sich beim Zubehör für den RS TDI 2008 etwas ändern wird? Ich habe am Samstag 16. Juni meinen RS TDI bestellt. Mein Händler meinte er würde nachschauen, ob er mir kurzfristig einen RS von einer Ausenstelle besorgen kann.
Heute kamm der Anruf, das meine Chancen sehr gut stehen würden.
Ich habe bedenken, da mir gesagt wurde dass der 2008 etwas mehr Zubehör hätte.

Octavia RS 2008
-
-
Ich war heute nochmals beim Händler. Dieser meinte, dass sich im Model 2008 nichts ändern wird...Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mir nur das Auslaufmodel 2007 Verkaufen will?
-
Mein Mech hat mir gesagt das man das 08 Modell auch mit DSG Schaltung bekommt.
-
also ich habe genau gestern 21.06.2007 meinen rs bekommen...neu ist das silberne dachreeling aufpreis 440 franken....neu ist auch das cornerlight aber leider nicht für den rs wegen den runden nebellampen.....die bremszangen sind wieder grün lackiet:045: und viele steuergeräte haben eine neue software um die fehlerquote zu senken
-
dsg ond so das werds äuä ond wenn öberhaubt ersch im modelljohr 2009 gäh....aber nor wenn de audi s3 so werd cho!! well de leon cupra hets jo au ned (auso besser gseit sie döfe noni)
-
hallo zusammen
unser rs ist gestern beim händler eingetroffen (modelljahr 2008). die bremssättel sind (leider) auch in grün lackiert. ich wollte eigentlich auch die silberne reling, die war aber mit aussenfarbe silber nicht bestellbar!? (was da wohl für eine logik dahinter steckt?).
in einem andere forum habe ich gelesen, dass die hellen polsterteile aus einem anderen material gefertigt sein sollen. die sitze habe ich aber noch nicht so genau begutachtet (war noch plastik drüber).
kommende woche werden wir ihn abholen, werde dann wieder berichten.
gruss, phil -
Zitat von RS77;2667
hallo zusammen
unser rs ist gestern beim händler eingetroffen (modelljahr 2008). die bremssättel sind (leider) auch in grün lackiert. ich wollte eigentlich auch die silberne reling, die war aber mit aussenfarbe silber nicht bestellbar!? (was da wohl für eine logik dahinter steckt?).
in einem andere forum habe ich gelesen, dass die hellen polsterteile aus einem anderen material gefertigt sein sollen. die sitze habe ich aber noch nicht so genau begutachtet (war noch plastik drüber).
kommende woche werden wir ihn abholen, werde dann wieder berichten.
gruss, phil
Ciao Phil.
Wann hast du deinen Octi RS bestellt? Und wo? Gruss Ramon -
Hallo Gemeinde,
es ändert sich nicht soviel für den RS Mod.2008.Die Reling ist nun in silber zu bestellen und die Sitzeflächen wurden mit einem etwas dickerm "Stoff" verbaut,aber das sieht mann nicht(sind etwas heller im Grauton),das Design bleibt gleich.Der Zulieferer der Sitz nimmt jetzt nur ein strapzierfähigers Material.Und DSG bekommen wir bei Skoda wie auch schon gesagt wurde erst für Mod.2009. -
Grüner Bremssattel im MJ 2008 :029:
Ich dreh durch...Ich hab mir den Wagen vor 5 Wochen in Candy-weiß bestellt. Das Weiss passt doch nur zur rot und nicht zu dem abgefu.... grün. :031:
Das sieht ja aus wie wenn ich mit nem Ufo vom Mars unterwegs wäre. :thumpdown: -
Zitat von Jumbes;2692
Grüner Bremssattel im MJ 2008 :029:
Ich dreh durch...Ich hab mir den Wagen vor 5 Wochen in Candy-weiß bestellt. Das Weiss passt doch nur zur rot und nicht zu dem abgefu.... grün. :031:
Das sieht ja aus wie wenn ich mit nem Ufo vom Mars unterwegs wäre. :thumpdown:
Mensch Leute..Hasst mich bitte nicht dafür!
Aber ich finde die Grünen Bremssätel Geil:018:
Jumbes die dinger umzumalen ist einfach. Mach dir keinen Stress.
Kannst mich gerne fragen wie das Geht. Ok. Bin gelernter Lackierer.
Salut Ramon -
rampace gebe dir recht...ich habe einen blauen und ich finde es auch mega affen geil :011: rot hat jeder.......grün nur die skodas :dft003:
-
Entwarnung....
Hab den :003: angerufen. MJ 2008 hat rote Bremssättel. Ist wohl in Deutschland dann anders. Puuuh Glück gehabt.
Wenn ich den RS in schwarz oder so bestellt hätte wäre es mir auch relativ gewesen aber weiss und grün geht gar nicht.
Umlackieren hätte ich keine Lust...ist n Firmenwagen. -
hallo zusammen
wir haben unseren rs heute abgeholt. werde ihn in den nächsten tagen mal ordentlich vorstellen.
ich bin aus der schweiz und habe einen schweizer rs
sieht also tatsächlich so aus, dass die schweizer rs neu wieder grün lackierte bremssättel haben und unsere deutschen kollegen rote.
muss sagen mit aussenfarbe silber stört mich das nicht so sehr, aber bei anderen aussenfarben? schon komisch, dass skoda unterschiedlich ausliefert.
betreffend sitzen konnte ich keinen unterschied zu früheren modelljahren feststellen, allerdings hatte ich auch noch keine direkte vergleichsmöglichkeit. -
solche Sachen muss keine verstehen grün für die schweiz und rot für deutschland??? Reimport Erkennungswert vielleicht?? Ich hoffe meine sind wirklich rot - sonst wird ummlackiert dauert 10 Min...
-
Hallo habe meine Reling selber in Silber Lackiert sieht Geil aus und Habe die Sättel auch in Rot:045: