19225 Ladedruckregelung P0299 00 (237) Regelgrenze unterschritten

• Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein.

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem 5e 2.0 TDI RS.

Total unregelmäßig schaltet er sich bei einer Geschwindigkeit zwischen 80kmh und 130kmh in den Notlauf und es fängt die spirale an gelb zu blinken.

Dies passiert manchmal nach 5 Minuten und manchmal nach 2 Stunden. Aber wenn ich dauerhaft im Stadtverkehr oder dauerhaft über 140kmh fahre, läuft alles einwandfrei.

19225 Ladedruckregelung

P0299 00 (237) Regelgrenze unterschritten

Das spuckt das Gerät aus.

Es haben schon 2 Werkstattmeister sich das Mysterium angesehen.

Es wurde der Turbo generealüberholt, der Differenzdrucksensor wurde ausgetauscht, und alle Schläuche auf Mader Bisse kontrolliert, allerdings ohne diese auszubauen.

Könnte es vielleicht die Gateway klappe sein die nicht richtig schließt?? Oder doch vielleicht Glühkerzen?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht kommt ja jemand vom Fach aus meiner nähe (Kiel) da ich neu hier hoch gezogen bin.

Allzeit Gute Fahrt euch!

• Hi, ich habe das gleiche Problem ab und an. Meiner hat aber auch Software drauf deshalb mach ich mir da ned son Kopf. Ich habe bei mir aber das Schubumluftventiel in Verdacht.

Grüße Pascal