Lautstärke kann nicht erhöht werden

  • Hallo zusammen

    Ich gehe zwar stramm auf die 60 zu, aber wenn es mich packt, dann möchte ich in meinem neuen RS (hab ihn seit 4 Wochen) Musik hören können, dass anschliessend ein gepflegtes Blutrinnsal aus den Ohren läuft. Jetzt hat der RS leider kein Canton und kein 360 Grad View, wegen der bekannten Chipknappheit. Mein Händler sagte aber, der Sound sei trotzdem gut. Also etwas David Guetta aufgelegt und lauter gedreht und lauter..... und lauter. Irgendwann war die Skala am Anschlag und ich dachte mir so: "Ok, etwas zu laut für eine gepflegte Unterhaltung, aber eh weit weg von laut!? Also alles ausprobiert... Regler am Handy ganz hoch geschraubt. Klang im Setup ausprobiert.... whatever. Es stellte sich kein Ohrenbluten ein :-( Also bin ich zum Händler, den ich schon seit 12 Jahren kenne und hab ihm das gezeigt. Antwort: "Das ist so! Vielleicht kann man das dann mal hacken, aber im Moment ist es einfach so wie es ist!" Frust pur. Also mal zum Beschrieben: selbst mit der schlechtesten Anlage kann man aufdrehen, bis es richtig unangenehm wird. Sie es durch Vibrationen oder einfach weil es nur noch Scheisse klingt. Aber man KANN DAS! In meinem RS ist es so, als hätte die Gehörpolizei eine maximal noch gut verträgliche, gesundheitsoptimierte Lautstärke eingestellt, die man einfach nicht überschreiten kann. Es scheppert und kracht noch nichts und man merkt dass die Anlage noch mehr Dampf hätte..... aber eben. Es ist wie abgeriegelt. Kennt ihr das von euren RS auch und wisst ihr (was man ohne neue Anlage) dagegen tun kann? Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz!

  • Hallo mediadrive


    Wenn Du ein Android Smartphone hast und über Bluetooth die Musik auf den NX bringst, kann Dir ggf. das hier noch mehr Lautstärke ermöglichen:

    https://pctipps.de/bluetooth-l…bsolute%20Lautst%C3%A4rke.

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Hi Command_HDX - ich habe ein iPhone, glaube aber auch nicht, dass es daran liegt. Beim Radio ist es identisch. Etwas ganz furchtbares ist zum Beispiel, wenn ein Song einen sehr intensiven Bass hat und dazu eine Singstimme läuft. Es ist als würde das System den Bass drosseln um ein Überschlagen / Scheppern zu vermeiden. Dadurch wird aber natürlich gleich der Gesang auch leiser. Kurz gesagt der Sound ist einfach immer eine Vollkatastrophe. Leider konnte ich das Auto (das ansonsten genial ist) nicht probefahren.... Ich glaube ich hätte es nicht gekauft :-( Trotzdem vielen lieben Dank für den Input!!