Im Informationsbildschirm die richtige Tanksorte einstellen

  • Hallo


    seit einigen Tagen bin ich auch ein Besitzer vom Octavia. Ich habe schon viel hier gelesen, zudem es viele Fragen zu den Navigationsgeräten im Skoda gibt. Ich habe einen Skoda mit Baujahr 2021. Ich habe ein COLUMBUS Infotaiment System. Auf der Navigationskarte kann man sich auch Sonderziele einblenden lassen, unter anderem Tankstellen mit dem Benzinpreisen. Weiß jemand wie man hier das richtige Benzin einblenden lassen kann? Es wird auf der Karte nur das Benzin E10 gezeigt.


    Zudem habe ich bemerkt das es kein SD Kartensystem mehr gibt. Nun meine Frage, wo finde ich auf der "unüberschaubaren" Website welche aktuelle Datenbank vorhanden ist und kann sie mit meiner Datenbank vergleichen?

    Wird dann tatsächlich mit der max. Downloadgeschwindigkeit von 9Mbit/s eine Datenbank von 27GB gezogen um es zu aktualisieren? :/ Wie lange soll das dauern?

    Gibt es schon eine Möglichkeit die Smartphone Ladeschale zu deaktivieren, so dass das Smartphone nicht geladen wird?


    Ich freue mich über Antworten.

    Gruß - Daniel

  • Dann solltest du erst mal den Tag ändern, dann hast du sicher keinen Octavia 5E, sondern einen Octavia NX ;)


    Die Navikarte wird nicht vollständig auf einmal aktualisiert, sondern in einzelnen Teilen automatisch im Hintergrund. Es gibt also keine Datenbank zum Vergleichen. Und wie kommst du auf 9 MBit/s?

  • Danke für die Antwort und des Verschiebens. Laut Skoda`s Website ist eine Downloadgeschwindigkeit von höchtens 9Mbit angegeben. Nun weiß ich nicht ob diese 9Mbit nur für das reine Surfen im Auto gemeint ist. Über die Schnittstelle WLAN.