hi zusammen,
eigentlich wollte ich ja nach einem Occasion-RS Ausschau halten da ich ab dem Herbt eine Ausbildung beginne. Nun hat es sich aber so ergeben dass in der Schweiz gerade die AMAG eine Leasingaktion hat
Gibt es hier jemanden der mit Leasing in der Schweiz Erfahrung hat? Vorteile, Nachteile? etc.
Wäre froh um Tipps!
Octavia RS leasen?
-
-
Ich/wir haben alle Leasing. Für uns rechnet sich das Leasing besser als eine Finanzierung weil wir das Auto am Ende übernehmen wollen. Aktueller Vorteil ist gerade bei unserm Fabia, das der vereinbahrter Restankaufswert über dem zu erwartenden Zeitwert liegt.
Eine Occassion hat sich für uns nicht gelohnt weil das Verhälltniss da nicht ganz stimmt. Aktuell gibts ja 3.9% bei einer Anzahlung von 4000 Sfr. du solltest aber die Laufzeit nicht so lang machen. Wir haben jeweils 3 Jahre, 4 war uns zu lang.
Nachteil ist das du mit Tuning aufpassen musst, es kann sein das der zurückgebaut werden muss bei Abgabe, aber ich geb meinen RS eh nicht ab :011: . -
Zitat von kasa;34521
Ich/wir haben alle Leasing. Für uns rechnet sich das Leasing besser als eine Finanzierung weil wir das Auto am Ende übernehmen wollen. Aktueller Vorteil ist gerade bei unserm Fabia, das der vereinbahrter Restankaufswert über dem zu erwartenden Zeitwert liegt.
Eine Occassion hat sich für uns nicht gelohnt weil das Verhälltniss da nicht ganz stimmt. Aktuell gibts ja 3.9% bei einer Anzahlung von 4000 Sfr. du solltest aber die Laufzeit nicht so lang machen. Wir haben jeweils 3 Jahre, 4 war uns zu lang.
Nachteil ist das du mit Tuning aufpassen musst, es kann sein das der zurückgebaut werden muss bei Abgabe, aber ich geb meinen RS eh nicht ab :011: .
Gut ich würde das Auto am Ende auch gleich übernehmen wollen, will nicht alle 3 Jahre wechseln. Von dem her wäre mit dem Tuning kein Problem
Ja die 3.9% sind eben schon interessant! Allerdings mache ich eine höhere Anzahlung.
Danke schonmals für die Tipps! -
Je nach Austattung kannst du bei einer Anzahlung von 10.000-12.000 sfr eine Rate von unter 500 Sfr im Monat bekommen, bei einer Schlussrate von 10.000-15.000.
Also viel Spass beim Rechnen :011: . -
Ich habe auch Leasing. Allerdings habe ich das Leasing über die BMW Immobilienbank. Bin aber auch zufrieden und für mich ist Leasing einfach optimaler als Kauf. Fahre meine Autos in der Regel eh nicht länger als 4 Jahre (das längste wahren 3 Jahre) und von dem her ist Leasing für mich bequemer.
-
Wie geht das denn über BMW?
-
Frag nicht, es geht einfach. Habe nen Bekannten der dort arbeitet. Will da auch nicht all zu viel in die Öffentlichkeit tragen. Nicht das es da dann ärger gibt.:010:
-
Zitat von kasa;34534
Je nach Austattung kannst du bei einer Anzahlung von 10.000-12.000 sfr eine Rate von unter 500 Sfr im Monat bekommen, bei einer Schlussrate von 10.000-15.000.
Also viel Spass beim Rechnen :011: .Hehe das hat alles der Freundliche schon durchgerechnet
im moment liegt die offerierte rate bei ca. 500.- (ein paar zerquetschte weniger). allerdings hat er jetzt am anderen ende der schweiz ein fahrzeug gefunden dass er haben könnte, ist vor 1,5 monaten vom band gelaufen. hat alles was ich wollte, ausser die silberne dachreeling, und zusätzlich noch das paket security. daher wird sich vielleicht am preis noch etwas ändern. aber wahnsinnig viel wirds kaum ausmachen -
Zitat von black-magic;34535
Ich habe auch Leasing. Allerdings habe ich das Leasing über die BMW Immobilienbank. Bin aber auch zufrieden und für mich ist Leasing einfach optimaler als Kauf. Fahre meine Autos in der Regel eh nicht länger als 4 Jahre (das längste wahren 3 Jahre) und von dem her ist Leasing für mich bequemer.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ein Geschäft hast und das Leasing darüber läuft?
Für eine Privatperson ist es nämlich schlichtweg unmöglich, dass Leasing optimaler als Kauf ist. Dies ist sogar mit Vorzugskonditionen aus meiner Firma nicht mal möglich. Du wirst unter dem Strich mit Leasing immer mehr bezahlen, einfach schöner verteilt und daher etwas schmerzfreier.;) -
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Leasing vom Finanziellen für mich optimaler ist. Ich habe kein Geschäft sondern nutze das Leasing als Privatperson. Das mache ich aber schon seit Jahren so. Es ist für mich einfach bequemer was das "durchtauschen" der Autos angeht. Ich bin mir schon bewusst, dass mich das Leasing mehr kostet als ein Ratenkredit. Ich habe aber einigermassen vernünftige Konditionen aufs Leasing. Die Zinsen sind besser als bei der AMAG, die Raten auch und der Rückkaufwert ist auch besser festgelegt. Von dem her für mich optimaler:048: