ein zurückhaltendes Moin aus Stuttgart

• Guten Abend in die Community,

ich habe lange mit mir gehadert ob ich mich bei Euch anmelden soll oder nicht, aber letztlich hat es mich nicht in Ruhe gelassen einfach mal ein ganz großes Danke für Eure kranken Umbauten sagen zu können! Ich fahre keinen Skoda, aber ein MQB Fahrzeug, daher greifen Eure Umbauten selbstredend auch bei meinem VW und ich ziehe mir so manche Idee bei Euch.

Ich fahre seit den 90érn VW´s. (1. Golf II GTD, 1. Golf II GT Special, einen Golf IV GTI und meinen ersten neuen VI´er GTI. Dann ein Fehlkauf Tiguan 5N 2.0 TDI BMT 4 Motion und aktuell einen T-Roc R)

Hier habe ich mit Hilfe von Usern diesen Forums das aktive RDKS im T-Roc nachgerüstet. Ein User aus dem T-Roc Forum machte mich auf jemanden in München aufmerksam der mir dann pAcc nachrüstete (genial) und so reize ich gerne die Möglichkeiten aus.

Der T-Roc ist ja so ein wenig das Aschenputtel von VW und deutlich schlechter ausgestattet als der Golf, so habe ich ausreichend Projekte nachrüsten können, wie das klimatisierte Handschuhfach, die zweite Hupe, die beleuchteten Taster der Leseleuchte vorne, die Einstiegsbeleuchtung, usw. und so fort. Es ist erstaunlich wo VW da alles gespart hat. Und so viel günstiger als ein Golf ist er dann doch nicht. Sei´s drum, er macht Laune, und darum ging es mir.

Ursprünglich wollte ich einen Cupra Ateca kaufen (der Limited hatte es mir extrem angetan), aber 3 Versuche scheiterten an unfähigen oder unwilligen Verkäufern und so war inzwischen der T-Roc R im Verkauf und zur Probefahrt verfügbar. Nachdem ein guter Kumpel VW Dealer ist, ging der Kauf dann entsprechend zeitnah über die Bühne und es wurde eben kein Cupra.

Ehrlich, es nagt dennoch an mir, weil das Konzept an sich einfach genial ist, und Preis / Leistung einfach besser passt als bei VW.

Ich kann´s nicht mehr ändern, bzw. es passt ja inzwischen und ich möchte das Spielzeug aktuell nicht mehr missen. Einzig der Verbrauch ist ein echtes Brett, aber das konnte man vorher ahnen.

Wie dem auch sei, ich möchte Euch nicht langweilen, hier geht es um Eure Fahrzeuge, daher möchte ich mich diskret zurückhalten.

Wenn es jemanden interessiert kann er gerne im T-Roc Forum nach mir schauen, das wäre dann meine Plattform :-)

Ihr seid ein krasser Haufen, das möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, und ein aufrichtiges Danke für die ganzen Mühen bei den Umbauten. Da sind wirklich geniale Sachen bei, die mein Herz als VW Enthusiast höher schlagen lassen.

Wenn jemand mehr wissen wollen sollte freu ich mich natürlich auch und beantworte gerne Eure Fragen, aber aufdrängen möchte ich mich nicht.

Liebe Grüße,

Thomas

T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, DCC, Business Paket, DWA, DAB+, Fahrassistenzpaket, Light Assist, Leder Nappa "Carbon Style", Licht und Sicht Paket, 19" Panorama Dach, Pretoria (Winter), Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit Front Assist, Performance Abgasanlage, RFK, Beats, VZE, Winterpaket, RDKS, pACC

• AneMone_FrauHansen: Apropos Freundschaften, wir haben einen Golf VI GTI Stammtisch in Stuttgart, der nun ins 10 Jahr geht. Wir konnten es selbst kaum glauben

Inzwischen fahren bereits die meisten ganz andere Modelle und / oder Fabrikate, aber die Interessengemein- Freundschaft hat bis heute Bestand.

Das Fahrzeug alleine ist es also nicht. Ich bedauere eigentlich ohnehin extrem dass es so viele Themen Foren gibt. Bei einigen sind Fremdfabrikate dann nicht so gerne gesehen obgleich der Nutzen eines regen Austausches von Vorteil wäre.

Mein größter Wunsch wäre ein VAG Forum bei dem es eine derartige Qualität wie in diesem Forum gäbe, wobei ich das GTI oder T-Roc Forum in keiner Weise schmälern möchte.

Aber die Leidenschaften und Einsatzbereitschaften was Umbauten oder Events angeht machen letztlich dann doch einen Unterschied. Und das bedauere ich ein wenig.

Im Prinzip kann man fast in jedem Forum etwas finden das positiv herausragt, genial wäre all diese Eigenschaften zusammenzuführen. Das wäre so ein kleiner Traum von mir.

Bei uns am Stammtisch gibt es inzwischen Ford, Alfa Julia, Audi Q2, T-Roc´s, GTI´s. Hat auch etwas und wir freuen uns einmal im Monat zu sehen.

Aber man kann sich halt nicht auf die Probleme eines Fahrzeugtyps beschränken, was manchmal einfacher wäre.

Nun denn, ich lese mich hier einfach durch, wird noch ein wenig andauern...

Grüße,

Thomas

T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, DCC, Business Paket, DWA, DAB+, Fahrassistenzpaket, Light Assist, Leder Nappa "Carbon Style", Licht und Sicht Paket, 19" Panorama Dach, Pretoria (Winter), Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit Front Assist, Performance Abgasanlage, RFK, Beats, VZE, Winterpaket, RDKS, pACC