Kaufberatung Ocativa RS Combi, Schalter oder Automatik

  • Hi zusammen. Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe/Beratung/Erfahrung. Ich hoffe ich habe jetzt keine Regel gebrochen, ich habe leider nichts aktuelles zu meiner Sache gefunden bzw. für mich hilfreiches.

    Kurz zu meiner Person, ich bin (noch) im Besitz eines 2014er Superb Kombi 4x4 2.0TDi. Aufgrund eines Jobwechsels, brauche bzw. lohnt sich leider kein Diesel mehr für mich. Ich will aber bei Skoda bleiben und habe mir schon 2 Octavia RS ausgesucht. Beides Kombis, beide von 2012, 1x Schalter und 1x Automatik, beide Scheckheft gepflegt usw., beide knapp 170.000 Kilometer und nur 2 Vorbesitzer. Ach ja, und es sollte wieder ein Kombi werden. Jetzt meine Frage, wie sind die TSI Motoren von 2012 (Steuerkette, Ölverlust immer noch Probleme?). Bzw. wann haben die Probleme damit angefangen und aufgehört? Oder gehen auch Baujahre vor 2012? Und welcher wäre die besser Wahl, Thema Langlebigkeit, der Schalter oder Automatik? Danke schonmal im voraus und einen schönen Tag zusammen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • AneMone

    Hat das Thema geschlossen