Amundsen Ziel über Kontakte auswählen geht nicht

• Ich will bei einem Amundsen NAVI aus RS 245 5E (BJ 2020) über die Kontakte eines Samsung S20 FE mit Android 12 und UI 4.1 die Zieleingabe vornehmen, klappt aber nicht, es kommt immer die leere Zieleingabemaske.

Also Ziel auswählen und dann auf Kontakte des Samsung zugreifen.

Die Samsung Kontakte sind mit Google synchronisiert.

Soviel schein klar, es liegt wohl an der Reihenfolge der Adresseingabe, ich krieg es aber nicht hin. Hab schon alles mögliche getestet, aber nur mit mäßigem Erfolg. Wer kann helfen?

4 Mal editiert, zuletzt von Andy J. ()

• Da keiner Tipps geben konnte habe ich alles mögliche versucht und doch eine Lösung gefunden.

Beim Smartphone - Kontakten (Samsung S20 FE) genau nach Vorgabe die Adresse eingeben, also Straße, dahinter, gleiche Zeile die Hausnummer, es scheint das dahinter wichtig zu sein, dann nächste Zeile Ort, Bundesland muss nicht ausgefüllt werden, kann aber, dann die PLZ in die nächste Zeile und, das scheint oder ist sehr wichtig, das Land. Alles muss in der Schreibweise eingegeben werden, wie das Navi das erwartet, bzw. wie es richtig geschrieben wird. Also dt anstatt t oder Doppel - S bzw. ß, gilt natürlich auch für Umlaute. Z. B. muss bei Land dann auch Deutschland stehen und nicht DE. Falls man die Kontake mit Google synchr. hat und dort editiert, ändert Google Deutschland auf DE und nix geht mehr. Es können auch alternative Adressen verwendet werden, z. B. Arbeit oder Zuhause. Dann kann man bei der Adresseingabe über Kontakte diese auswählen und es steht nicht nur die leere Zieleingabemaske.

3 Mal editiert, zuletzt von Andy J. ()