Hallo
Beim unserem RS steht der erster Ölservice an!
Wechsel macht die Werkstatt, das Öl bring ich mit!
Laut Internet was ich gefunden habe soll das VW 5800 rein.
Ist das so korrekt?
Vilen dank 👍
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo
Beim unserem RS steht der erster Ölservice an!
Wechsel macht die Werkstatt, das Öl bring ich mit!
Laut Internet was ich gefunden habe soll das VW 5800 rein.
Ist das so korrekt?
Vilen dank 👍
Die Norm ist 50800 aber ob der NX die fordert weiß ich nicht. Müsste eigentlich in der Anleitung stehen, oder?
Hast du das Öl mitbringen mit der Werkstatt geklärt? Bei meiner (VW und Skoda Niederlassung) kann man zwar Öl mitbringen aber die nehmen zusätzlich dann noch 5€/L für die Entsorgung des altöls. Lohnt sich natürlich trotzdem bei dem, was die Werkstatt für das Öl aufruft, aber ich wollte es gesagt haben
Die Norm ist 50800 aber ob der NX die fordert weiß ich nicht. Müsste eigentlich in der Anleitung stehen, oder?
Hast du das Öl mitbringen mit der Werkstatt geklärt? Bei meiner (VW und Skoda Niederlassung) kann man zwar Öl mitbringen aber die nehmen zusätzlich dann noch 5€/L für die Entsorgung des altöls. Lohnt sich natürlich trotzdem bei dem, was die Werkstatt für das Öl aufruft, aber ich wollte es gesagt haben
Hallo
Ja das mit der Entsorgung weis ich bescheid!
50800 als 0W-20 ?
Vilen dank
Das 50800 gibt es nur als viel zu dünnflüssige 5W20 Plörre
Also ja, leider
Tach,
bei mir steht demnächst auch ein Ölwechsel an. Habe den O4 RS TSI (MJ22). Bin anhand des Kostenvoranschlag meiner Werkstatt und Googlesuche auch auf VW50800 (0W-20) gekommen.
Ich kann das Öl auch selbst mitbringen, nur leider kenne ich mich nicht gut aus.
Kann mir bitte jemand eine Marke empfehlen?
Habe eins von ARAL (Supertronic Longlife IV FE 0W-20) und eins von Addinol (Addinol Premium 020 FE) gefunden.
Also ich nehme das hier:
Nimm dir das Mobil1 ESP oder das Motul Specific
https://www.motoroeldirekt.at/…-0w-20-motoroel-5l-827424