Guten Abend,
mein Name ist Carsten und ich wurde Ende '80 in Berlin geboren und wohne noch immer hier.
Ich werde morgen die Unterschrift unter die Bestellung meines ersten Skodas setzen: Octavia Combi RS (NX) 2.0 TSI mit DSG in Phoenix-Orange mit schwarz/rotem Interieur und schwarzem Dachhimmel. Ich habe nicht viel ausgelassen bei der Zusammenstellung.
Beim Besuch des örtlichen Händlers hat er mich schon auf einen Liefertermin Ende 2022 hingewiesen, aber auf dem mir nun vorliegenden Vertrag ist (unverbindlich) Mai 2023 angegeben - kann aber auch noch eher kommen, so der Händler.
Nunja, Vorfreude ist ja bekanntlich auch Freude.
Bisher heben ich praktisch ausschließlich Fahrzeuge aus dem VW-Konzern bewegt - musste sie aber dafür nicht bezahlen, "nur" unterhalten. Nun soll aber der schon etwas in die Jahre gekommene Golf SportsVan gegen etwas anderes getauscht werden und ich darf mich darum kömmern.
Außerdem bin ich auch viel mit meinem Mopped (Kawasaki Z1000) unterwegs, wenn es das Wetter zulässt: wenn es morgens schon regnet bleibt das Biest stehen.
Nun werde ich mich nach und nach in die Themen hier einlesen, um noch tiefer in die Materie einzusteigen.
Ich werde aber schon eine Frage stellen mĂĽssen, da das o.g. Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert wird, was bei einer Abholung (vielleicht ja doch schon im Winter) aus NĂĽrnberg nicht gut kommt: Welche Reifen fĂĽr einen Octavia IV RS?.
Dann werde ich mal am Stammtisch vorbeischauen und freue mich auf regen Austausch.
Bis bald dann, gern auch persönlich. 🖖