Einstellungen Virtual Cockpit und AirCare

• Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Virtual Cockpit.

Wie kann ich dort die Anzeigen wechseln z.B. auf Telefon? Ich kann nur bei den grün markierten Bereichen die Anzeigen auf Telefon oder Music umschalten. Hier kann ich jedoch keine Anrufe starten oder Anrufe beenden.

Ist es auch möglich, den Bereich der rot markierten Anzeige anzupassen? Ich dachte, dass ich hier andere Werte oder evtl. das Telefon anzeigen lassen kann.

Bei wechseln der kompletten Anzeigen mit den Pfeiltasten, kann ich war durch Anzeigen durchschalten (Sport, Navi, usw.) jedoch gibt es hier auch keine Anzeige fürTelefon oder Medien.

Ist es möglich hier Änderungen vorzunehmen oder ist dies nicht möglich?

Eine weiter Frage hätte ich noch zu AirCare. Wie kann ich dies einschalten? Ich kann es zwar im Menü aufrufen, aber es gibt keine Auswahloption zum Einschalten der Funktion.

Vielen Dank

Gruß

Manuel

Einmal editiert, zuletzt von manuelbo ()

• Zu letzterem:

Das "AirCare" Symbol antippen. Dann wird es grün und die Funktion ist aktiv.

Das kann man auch hören, da ein Umluftanteil dazugemischt wird.

"Air Care" ist ja ein Mischluftbetrieb. Also Außen und Umluft Gemischt.

Dadurch wird ein Teil der Innenluft immer wieder durch den Filter geführt und es kommt trotzdem noch etwas Frische Luft herein.

Ersteres würde mich auch interessieren.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Du kannst wenn du das rechte drehrad drückst am lenkrad ja durch die anzeigen wechseln und glaube in diesen einstellungen kannst du weitere anwählen.

Habe bei mir auf der rechten seite Spotyfi drin. Die mittlere anzeige geht nur zu wechseln mit den pfeiltasten, so das du da halt navi oder so hast.

Links und rechts kannst aber alles einstellen was die anzeigen hergeben, ladedrück, reichweite , verbräuche etc...

• Hallo,

ja das geht. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden eine Telefonansicht zu bekommen, wo ich die Anrufe starten oder das Telefonbuch durchsuchen kann.

• achsoo, das hab ich auch nicht probiert. annehmen kann man die anrufe mit den scrollrad links glaube ich bzw eines der beiden. joar anrufen wenn mach ich nur per Sprachbefehl.

Klappt bei mir mega gut :D