(Flug)-Rost am Federbeinende im Dom ?

  • Hallo,


    gestern Abend habe ich einem Bekannten meinen neuen Schatz gezeigt gehabt (1,5 Wochen jung). Als wir die Motorhaube auf hatten meinte er direkt zu mir, der rostet schon. Und dann habe ich es auch schon braun leuchten gesehen.


    Es ist das Ende des Federbeins im Dom oben drin. Ist das ganze normal ("Flugrost" - der tut nix) oder gehört das da auf keinen Fall hin?


    Beim :003: bin ich morgen eh, dann soll der mal was dazu sagen ... Aber evtl. hat ja schon einer von euch nen Tip.


    Gruß Björn

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Das ist das obere Ende vom Stoßdämpfer, und da hier nichts gegen Korrosion unternommen wurde ist es halt leicht rostig.
    Habe ich leider auch :cry:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • okay, dann bin ich schonmal nicht alleine. bin mal gespannt was der :003: dazu sagt.


    obs schlecht ist oder nicht, bleibt erstmal dahin gestellt. sieht aber auf jedenfall :042: aus... und das bei nem auto was knapp eine Woche alt ist.


    Im Nachbarforum hab ich auch gesucht, hatte sich vor 2 Jahren mal einer gemeldet gehabt ... Eine Antwort damals war: "etwas wd40 drauf und gut ist..."

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Die Idee mit dem WD 40 ist garnicht so abwegig, Dein Freundlicher wird da auch nix dran ändern können...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • muß ja nochmal wegen der prämie bei dem :003: vorbei ... dann soll mal einer draufschauen und was dazu sagen ... ändern wird der da nix - geh ich auch mal von aus.


    aber schön ist das nicht. gibts für den octi so "dom-caps" ??? gab es glaub ich früher mal für golf und so von bonrath/mhw. nur wegen der optik.

    RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(


    Gruß Björn

  • Hilfe hab ich auch - Abdeckungen wären hier sicher ne Abhilfe, mein Leon hatte diese serienmäsig!!!
    werde das meinem :011: auch mal zeigen und hören was er dazu sagt.

    Skoda Octavia Combi II RS CR DSG
    Alaska-WEISS, schwarze Reling, Sun Set,
    Lowtec 40/30, Brock B21 8x18