Motor klackt/klappert im Stand (nur leicht bergauf/bergab stehend)

• Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar Themen dazu gelesen aber nichts davon hat wirklich mit meinem Thema zutun.

Und zwar klappert mein Motor ganz leicht (von innen und außen hörbar).

Ich würde so etwas bei einem Diesel noch verstehen, allerdings habe ich den 2.0 Benziner mit OPF. Dieses klappern ist allerdings nur erkennbar wenn ich Bergauf oder Bergab STEHE. Sowohl im N, P, D als auch R- Gang.

Ist das normal ? Es hört sich nicht unbedingt ungesund an aber wie gesagt kommt mir so ein Geräusch nur von Dieseln des VAG Konzerns bekannt vor.

Beste Grüße

• Danke für deine Antwort.

Ich versuche mal morgen ein Video aufzunehmen bei dem man es hört.

Schönen Abend

• Weis jemand was das sein könnte ? Oder ob das wenigstens normal bzw nichts schlimmes ist ?

Ich hab das eigentlich schon immer, allerdings hört sich das für mich nicht normal an. Skoda sagt immer dass sie nix hören würden

• Nein leider auch nicht.

Klimakompressor vielleicht?

Hey, sorry dass ich nicht mehr reagiert habe. Hatte ein paar harte Monate hinter mir.

Wenn es der Klimakompressor ist, ist dass dann ein normales Geräusch und auch dann ok ? Oder kann da was kaputt sein ?

• Abend zusammen,

ich glaube ich habe identifizieren können woher das Geräusch kommt. Es kommt aus der Richtung Lüfter/kühler.

Kann sich wer vorstellen was da sein kann ?

Lg