Glühlampenkontrollleuchte

• Hallo,

mal ne blöde Frage: Leuchtet bei Euch beim einschalten der Zündung die Glühlampenkontrollleuchte für einige Sekunden? Leut Bordbuch soll das so sein. Ist bei mir aber nicht der Fall. Möchte nur wissen ob da ein Defekt vorliegt oder das normal ist, werde am WE mal eine Kennzeichenbeleuchtung rausnehmen, da sie eh defekt ist und zurück zu Hypercolor muss. Dann werd ich sehen ob der Bordcomputer dies noch meldet.

Grüße
    Steve

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Wenn die Birne defekt ist, sollte die Kontrolllampe doch so oder so bei dir leuchten?!? Oder bin ich jetzt total verwirrt? :032:

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• Ja sollte Sie!! Aber ich denke mal durch die 2 Wiederstände in der Kennzeichenbeleuchtung ist das nicht der Fall. Ich meine wenn man die Zündung anschaltet steht in meinem Bordbuch das sie kurz leuchtet und dann wieder erlischt wenn alles i.O. ist! Bei mit leuchtet aber nich!!! Wollte wissen ob das bei Euch auch so ist!

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert

• Die Kontrollleuchte leuchtet nach einschalten der Zündung für 2 Sekunden NUR wenn eine Birne Defekt ist, oder beim einschalten der defekten Birne, dann gibts auch im Infodisplay ne Meldung welche Birne defekt ist.
    Das hintere Standlicht und die Kennzeichenbeleuchung beinhalten mehrere Glühlampen. Hier geht die Kontrolllampe nur an wenn alle Glühlampen der Kennzeichenbeleuchtung bzw. des Standlichts (in einer Heckleuchteneinheit) defekt sind.

Habe aber auch ne Frage zu den Kontrollleuchten.
    Welche Farbe hat bei euch die Lampe für die Elektomechanische Lenkung im Drehzahlmesser nach dem einschalten der Zündung???

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Habe gestern die defekte LED der Kennzeichenbelcuhtung getauscht! Info kommt schon wenn nur eine der beiden Kennzeichensoffitten defekt sind! zumindestens bei mir. Das mit den Rücklichtern weiß ich nicht. machz baer sinn auf der fahrt in den Urlaub hab ich viele rs gesehen bei denen eine Birne im hinteren licht defekt war. Kontrollleuchte funktioniert auf jeden Fall wenn was defekt ist! ABer beim einschalten der Zündung geht sie bei mir nicht an!! Steht anscheinend falsch im Bordbuch.

Mr.Magicpaint: Die Kontrolleuchte ist bei mit Rot

TFSI - Candy Weiß

• Hallo Stiffler

Danke für die Info.
    Im Bordbuch steht geschrieben das die Kontrollleuchte NUR dann nach dem enschalten der Zündun für ca. 2 Sekunden leuchtet wenn eine Biren defekt ist.
    Sind alle Birnem IO wird also auch keine Kontrollleuchte beim einschalten der Zündung brennen.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema von oben, abe bevor ich ein neues aufmache...

Eben auf der Heimfahrt, ist mir die Glühbirne ins Auge gesprungen. Sie leuchtet dauerhaft, aber im Display erscheint keine Meldung, dass etwas defekt wäre. Daher Handbuch raus und geschaut was drin steht. Dort steht das nen Glühlampe im hintern Standlicht oder in den Bremsleuchten defekt ist. Daher dabeim von außen schnell mal nachgesehen, aber konnte nichts feststellen. Hat das Standlich eventuell 2 Glühbirnen pro Seite? :ups:

Werde morgen im hellen mal alles durchprüfen. Aber ist ja eigentlich net normal, dass kein Text im Display erscheint, wenn die Birne schon leuchtet ?(

• Hi!

Der Hinweistext kommt meiner Meinung nach nur für ca5sec nach dem Kl.15 Wechsel...also immer beim einschalten...sonst leuchtet nur das Lämpchen...

Wenn das Licht an ist, dann ist doch hinten so ein ´C´...und das sind meiner Meinung nach mehr als ein Lämpchen, glaub 4Stück...schaust halt einfach mal nach, welches defekt ist...

mfg basti :thumpup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Eben auf der Heimfahrt, ist mir die Glühbirne ins Auge gesprungen. Sie leuchtet dauerhaft, aber im Display erscheint keine Meldung, dass etwas defekt wäre. Daher Handbuch raus und geschaut was drin steht. Dort steht das nen Glühlampe im hintern Standlicht oder in den Bremsleuchten defekt ist. Daher dabeim von außen schnell mal nachgesehen, aber konnte nichts feststellen. Hat das Standlich eventuell 2 Glühbirnen pro Seite? :ups:

Das Standlicht hat hinten 2 Birnen pro Seite. Das obere ist ein bischen versteckt und damit nicht so gut erreichbar.

• So vorhin mal geschaut, Licht an und ums Auto rum. Siehe da die Hypercolor LED vorne im Standlicht hat nen Wackler. Und beim zweiten mal einschalten hat der mir auch nen Text gebracht. Der ging warscheinlich wegen der "akteullen Anzeige - Service jetzt" unter. Aber dachte bis jetzt, dass würde der im Status ebenfalls anzeigen, genau so wie wenn das Scheibenwischwasser zu niedrig ist.

• Aber dachte bis jetzt, dass würde der im Status ebenfalls anzeigen, genau so wie wenn das Scheibenwischwasser zu niedrig ist.

Leider nicht... Die Info welches der Leuchtmittel ausgefallen ist steht nur en paar sekunden im Display, danach hast du nur noch das Lampensymbol. Auch im MFA wird diese Info leider nicht gespeichert...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-