Habe Powerbox am WE für den 2.0TFSI erprobt!!!!

• Nabend...Habe am Samstag eine Powerbox mit meinem TUNER für den TFSI erprobt!!! Ergebnis: 248PS und 352Nm :004: ... War sehr begeistert...Wagen läuft super...Das alles für 320€:045: ...Wer Interesse hat einfach mal per PN melden!!!

Hat von euch sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht???

MFG Markus

• Naja die Angaben sind für eine Box aber sehr unrealistisch!

Zu ner Box an sich kann ich nur sagen das keine Box auch nur einen Cent wert ist! Die Box verfälscht nur die Motorsignale und somit wird mehr eingespritzt!

Folge: Erhöhter Verbrauch , schlechtere Abgaswerte etc.

Wenn mehr Leistung dann n ordentlichen Chip rein!!

'Will dir damit nicht zu nahe treten, ist nur meine persönliche Meinung zu den Boxen!"

Greetz Lehrer

• Es kommt drauf an welche Box man nimmt. Ich kann die Boxen von KW-Systems und Steinbauer nur empfehlen. Hier bekommst du einen richtigen Stück Elektronik mit für dein Motor abgestimmten Kennfelder.

Was du meinst, sind die billig Boxen aus eBay, die eigentlich nur einen Wiederstand drin haben. Diese sind keinen Cent wert.

• Das ist so nicht ganz richtig Herr Lehrer:011: !!! WIe du es beschreibst, ist es die Powerbox für einen Diesel mit Common Rail EInspritzanlage...Dort wird zwischen Raildrucksensor und Kabelbaum die Powerbox gesteckt...Aber beim 2.0TFSI wird sie beim Ladedrucksensor verbaut!!! EIn großer Unterschied!!!!!:027: ....Achja und mehr wird auch nicht eingespritzt!!:027:

• HIer noch das Prüfstandsprotokoll...

• Warum verändern sie das Kennfeld dann nicht direkt im Steuergerät?

Letztendlich gaukeln sie dem Steuergerät doch trotzdem falsche Werte vor, egal ob abgestimmt oder nicht...

Lass mich da gerne belehren aber das Steuergerät arbeitet doch verfälscht bei ner vorgeschalteten Box.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Über die Boxen gibt es nur eines.Wer seinen Motor auf dauer die Box gönnt,wird es irgendwann selber Merken.(Das es der letzte :042: ist,persönliche Meinung)

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von last-knight;33096

Warum verändern sie das Kennfeld dann nicht direkt im Steuergerät?

Letztendlich gaukeln sie dem Steuergerät doch trotzdem falsche Werte vor, egal ob abgestimmt oder nicht...

Lass mich da gerne belehren aber das Steuergerät arbeitet doch verfälscht bei ner vorgeschalteten Box.

Ja das ist so richtig!!! Ladedruck ist zu gering (Daten kenne ich nicht) wird angegeben, dadurch Ladedruckanhebung!!! Ich stehe auch mehr auf Chiptuning und keine Powerboxen, aber wenn jemand Garantie hat und in die Werkstatt muß und Angst hat wegen seiner Garantie, dann einfach Powerbox raus und gut iss...Das ist mit Chiptuning nur mal halt nicht ganz so einfach, wenn man selber keinen Flasher hat oder sein Tuner so 100-300km entfernt wohnt!!! Soll aber jeder selber wissen...:010:

• Zitat von Red Baron;33097

Über die Boxen gibt es nur eines.Wer seinen Motor auf dauer die Box gönnt,wird es irgendwann selber Merken.(Das es der letzte :042: ist,persönliche Meinung)

Naja, ich habe meinen letzten Octi mit 240tkm und genauso lang mit Powerbox verkauft. Da ich den Käufer kenne, kann ich sagen, dass selbst jetzt bei dem Km-Stand von 300tkm der Motor noch keine Problemen hat ;)

• wie sieht es mit Garantie und Tüv aus?? 320€ ist schon nicht viel. Habe nur schlechte erfahrungen mit Powerbox, dann schon lieber ein richtiges Chiptunning mit Garantie und Tüv- Gutachten.

• Kommt ja immer drauf an, von welchem Hersteller die Box ist und wie alt das Auto! Hatte so ein Ding im Fabia RS - und er lief echt TOP... bis er dann mit fast 200000km verkauft wurde wegen dem O²RS...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von driver;33124

wie sieht es mit Garantie und Tüv aus?? 320€ ist schon nicht viel. Habe nur schlechte erfahrungen mit Powerbox, dann schon lieber ein richtiges Chiptunning mit Garantie und Tüv- Gutachten.

Also TÜV für die Powerbox ist in Arbeit... Bisher keine Kläger die gekauft haben...

MFG MARKUS

• Will noch fix was hinzufügen... Powerboxen für den CR TDI 170Ps sind endlich fertiggestellt... Also Speedbuster hatte genau das selbe Problem, aber bei uns läufts jetzt:smile: ...

MFG MARKUS

• @ Octavia-RS Träumer irgendwie klingt es wie Schleichwerbung!!! eine Box ist nie die optimale Lösung wer das Geld hat seinen Motor zu schrotten baut sich sowas ein!!!!!

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Das ist meiner Meinung nach die softeste Art einen Wagen zu tunen und das ist FAKT... Abgastemp. steigt um max. 20°c und bei Chiptuning sind es meist 100-200°c... Die thermische Belastung ist quwasi serie... Für Leute die in der Garantiezeit auf Nummer sicher gehen wollen...

MFG MARKUS

• ja aber mal ganz im ernst ( und net einschnappen ) wie oft willst du noch die Leute davon überzeugen?
    Ich weiß net wie oft das Thema hier schon war und du mitten drin!!!!

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Weißt du, ich stehe hinter diesem Produkt... Ich finde es ist eine gute und günstige Alternative zum normalen Chiptuning...Zumal man ungebunden ist... Ich kenne einige die auch schon vor meiner Zeit mit Boxen herrum gefahren sind und nie Probleme hatten...Aber dafür ist ein Forum da um seine Meinung äußern zu können und aber auch darüber zu diskutieren... Da steckt auch echt viel Arbeit und noch viel mehr als ein kleiner Wiederstand hinter...

MFG MARKUS

• Aber deshalb brauchst hier ned zu werben...klingt mir halt auch sehr danach, aber wer so´n Ding haben will, soll es sich kaufen, ob bei dir oder woanders...mir worschd...wir könnten auch Powerboxen anbieten, aber nehmen sie nicht in unser Programm...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ist ja auch okay Marcel, soll bitte jeder für sich selber entscheiden was er tut... Wollte nur einen kleinen Zwischenbericht schreiben... Ich finds nur mist wenn Leute die mal was gehört haben soetwas verallgemeinern und dann hier in der Luft zerreißen... Ich will ganz ehrlich nur eines, das man es akzeptiert und nicht kaputt macht... Denn es steckt wirklich sehr sehr viel Arbeit hinter dem Bau, Konstruktion und Erprobung...

MFG MARKUS

• Lasst ihm doch hier in dem Thread seine Werbung betreiben (den Thread gibts jetzt eh schon :))

Es wird sicher Leute geben die sich für sowas interessieren.

also versöhnt euch jetzt und streitet da nicht wegen so nem scheiß rum :weisbier: