Octavia 5E Facelift mit MAM RS4 Felgen und 235*35 Bereifung

• Hallo zusammen

Möchte mir eigentlich auf nächste Saison eine neu Radkombi leisten... Am besten gefällt mir momentan die MAM RS4 Felge...

Nachfolgend ein Link zur Felge...

Felgengrössen: 19x8.5

https://www.felgenoutlet.com/d…ted?possible_rim_id=14022

Gemäss Felgenoutlet passt auf den Skoda Octavia RS 5E FL nur die 18 Zoll Felge drauf.

Gibt es jemanden der bereits die 19 Zoll drauf hat?

Bereifung:

Möchte nicht das die Felge extrem weit vor dem Gummi ist daher möchte ich die Breite der Reifen sicherlich auch erhöhen... Geht das 235*35 Bezug auf Tacho? oder 235x30?

Jetzt die Krux an der ganzen Sache ich bin in der Schweiz beheimatet... :)

• Hallihallo,

also im Gutachten zur ABE ist der Octavia schon mal aufgeführt. Wenn du deine EWG-Nr. darin wieder findest, sollte das also schon mal passen.

Ich hatte mit meiner Felge ziemliche genau die selben Auflagen wie hier bei der MAM Felge. Schleift nichts.

Es scheint mir, als würde Felgenoutlet einfach nicht die 8.5x19 mit dem richtigen Lochkreis führen, deswegen die Vermutung dass nur 18" drauf passen.

Ich habe mir auf meine 8.5x19 ET45 R³-Felgen die 235x35 Goodyear Reifen aufziehen lassen und bin damit wegen der "G01" zum ADAC auf den Prüfstand, hat auch alles gepasst.

Nix außer Limit, hab mich umsonst verrückt gemacht.

Was man so in der Schweiz beachten muss oder machen lassen muss weiß ich leider nicht.

Grüße aus Erding

• Habe mich aufgrund der Auflage "G01" hier bei uns in Österreich (da es weder ÖAMTC, die Landesregierung noch ARBÖ macht) für die 225er Michelin Pilot Sport 4S entschieden.
    Der TÜV hätte den Nachweis gemacht, wollte aber 500€ dafür weil ich auch eine Tieferlegung habe und es ein Gesamtgutachten benötigt.

Der MSP4S baut sehr breit auf & das Felgenhorn ist auch abgedeckt. Habe bis dato keine Probleme mit dem Reifen.

:thumbsup: ... Jeder wie RS verdient... :thumbsup: