Hallo Leute
Kennt jemand die Alternative zum RNS 510 von Superskoda? Es gibt ja auch welche von Zenec. Was mich nur stört sind die Preise, finde ich leider etwas zu hoch! Vieleicht hat es ja jemand auch eingebaut die Alternative von Superskoda.
Gruß Frank
alternative zum RNS 510
-
-
-
Danke für die Antwort
Kennst jemand der die eingeabut hat und wie sind die so? -
Kenne leider niemanden :024: der die Dingwer drin hat. Hatte vor kurzem auch mal gesucht danach, deshalb hatte ich auch die Links hier nochmal rausgesucht. Würde es persönlich eh nicht bei Ebay kaufen. Lieber zu ACR gehen und mal nach Preisen fragen mit Einbau. Da hast mehr davon, kannst verhandeln und hast Garantie
-
Hallo
hatte mich auch mit diesem Thema intensiv beschäftigt und auch
mal ein paar Leute angeschrieben über Ebay die diese Radios
gekauft haben, hier die Antworten :[FONT=arial,sans-serif]Hallo andreas.mattheis,
Ich habe das Navigationssystem zurück geschickt. Ich war damit nicht zufrieden, weil man die Parksensoren nicht anschließen kann, die Lenkrad Fernbedienung nicht kompatibel ist.
Musikqualität ist schlecht, Display-Grafik ist schlecht und DVD/Filmqualität ist auch für diese Auflösung nicht gut.
Man kann die Antenne nicht anschließen, weil Adapter nicht passt.
Wenn ich Geld hätte, würde ich original Columbus-DVD-Navi von Skoda kaufen. Das ist einfach das beste.
MfG[/FONT][FONT=arial,sans-serif]Hallo andreas.mattheis,
geht es um das nachbau navi?
hab es wieder zurück geschickt gehabt da bei mir der radioempfang nicht ging und es mir vom design nicht so gefiel.
hab etwas mehr ausgegeben und mir ein zenec gekauft was ich nicht bereue.
sollte das navi nicht gefallen kann man es bedenken los zurück senden.der verkäufer ist sehr vertrauenswürdig.
gruß
tragantttUnd hier noch ein paar Links wo das auch diskutiert wird :
http://www.motor-talk.de/forum…vi-von-ebay-t2128390.htmlNach diesen aussagen komme ich zum endschluß mir das neue Zenec NC2010
zu holen.
Qualität hat wohl doch seinen Preis.MFG
andi[/FONT]
-
Wie wäre es damit hier: http://www.superskoda.com/de/octavia-ii/electronics/ :032:
-
http://www.acr.ch/shop/pic/ze-mc5600.jpg
Hier das Zenec MC 5600 soll sehr gut sein, einfach austauschbar da die Anschlüsse identisch sind (can-Bus).
Gruß Thomas -
http://cgi.ebay.de/SKODA-Touch…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat hier einer Erfahrungen mit so einem China-Navi wie im obrigen Link?
Ich bin da etwas skeptisch, da ich mal so ein Iphone imitat aus China hatte und das war ganz schön übel.
Aber evtl. ist es ja besser geworden in China?? -
MERKE:
Qualität und CHINA ist wie FEUER und WASSER
Ich kaufe, zumindest da wo es geht, nichts mehr, wo MADE in CHINA draufsteht!
Wer iPhone will, muss iPhone kaufen, wer COLUMBUS will muss COLUMBUS kaufen...so einfach :shakehand: -
Zitat von Doctor;54692
MERKE:
Qualität und CHINA ist wie FEUER und WASSER
Ich kaufe, zumindest da wo es geht, nichts mehr, wo MADE in CHINA draufsteht!
Wer iPhone will, muss iPhone kaufen, wer COLUMBUS will muss COLUMBUS kaufen...so einfach :shakehand:Ja dann können wir uns diesen thread ja auch sparen.
-
Gibts es eigentlich mittlerweile einen brauchbaren Konkurrenten zum RNS510?
Anforderungen:
- Passt von der Bauform in den Octavia.
- grüne Tastenbeleuchtung
- integrierte FSE (am besten mit integrierten Mikrofon)
- kommuniziert mit CAN-Bus
- zeigt Parksensoren und Klima optisch an
- ist mit dem Skoda-Soundsystem kompatibel
- rascher BootvorgangMarke egal (Kenwood, Pioneer, Clarion, usw.)
Für Tipps bin ich sehr dankbar
LG -
Bei Pioneer z.B. kann man Gerät zu CAN-Bus anschliessen (Anzeige von Einparkhilfe und Klimaanlage). Da kann man auch Tasten-Farbe frei wählen oder DVD während der Fahrt gucken
.
-
Gibts es eigentlich mittlerweile einen brauchbaren Konkurrenten zum RNS510?
Anforderungen:
- Passt von der Bauform in den Octavia.
- grüne Tastenbeleuchtung
- integrierte FSE (am besten mit integrierten Mikrofon)
- kommuniziert mit CAN-Bus
- zeigt Parksensoren und Klima optisch an- ist mit dem Skoda-Soundsystem kompatibel(ADAPTER FÜR 100€ WIRD BENÖTIGT)
- rascher BootvorgangChina Navi von Audiosources: AS 7608 V4 und V5
Preis mit allen Features: 420€ inkl. Versand.
-
Danke für die Antworten.
Bei den China-Navis bin ich sehr skeptisch - irgendwie schauen die allen so wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Die Benutzeroberfläche wirkt oft wie von einem 10Jahre alten DVD-Player.Ist das Pioneer mit dem Skoda-Soundsystem kompatibel?
-
Bei den China-Navis bin ich sehr skeptisch - irgendwie schauen die allen so wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Die Benutzeroberfläche wirkt oft wie von einem 10Jahre alten DVD-Player.AHA und wie viele kennst du?
-
Die Benutzeroberfläche wirkt oft wie von einem 10Jahre alten DVD-Player.Du hast warscheinlich nur Bilder im Netz gesehen aber noch keins live, TOP Bildschirm auflösung, klare Farben und auch ansonsten gibt es nichts, was ich mit 10 Jahre alten DVD Playern vergleichen würde, die Navis können mehr als ein Columbus.... und das Columbus ist unter 1000€ wirklich schwer zu bekommen.
-
Ich habe bisher nur Bilder im Netz gesehen, das stimmt.
Mich schreckt z.B. die Radiodarstellung schon ab - statt Sendenamen sieht man bei vielen China-Navis nur Frequenzen mit zig Kommastellen - grauslig.Live habe ich bisher nur das Zenec2010 gesehen - aber auch diese Benutzeroberfläche finde ich sehr eigen und nicht so schön wie bei den originalen Radios.
-
Bei dem Gerät auch?:
[Bericht] China-Navi Versuch -
Natürlich auch mit Sendernamen:
-
Danke für deine Links.
Das Gerät sieht ja von den Funktionen ganz nett aus - keine Frage.
Aber trotzdem kann die Menüdarstellung nie mit den originalen mithalten, sorry.Jedes Untermenü sieht anders aus - Navismenüs, Radiomenü, DVD-Player - das wirkt alles irgendwie zusammengeschustert.
Und das DVD-Menü sieht wirklich aus wie bei einem 10Jahre alten DVD-Player -
Dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als zu sparen und ein RNS zu kaufen. Das Columbus bekommt man schon für 800€ mit dvd free.
-
So stimmt es das ich die ganz neuen Geräte aus 2011 nicht mit meinen 2007 kompatibel sind?
Welches von den beiden Geräten würde passen (mit der Teilenummer A)
http://www.ebay.de/itm/SKODA-MFD3-Naviga…=item1e5fc59269
(mit der Teilenummer C)
http://www.ebay.de/itm/SKODA-MFD3-Naviga…=item1e655e880e
-
keine Antwort?
-
Verdammt!!!! Träumst du Nachts schon vom Columbus???? Wahnsinn was du alles weisst von dem Teil!!!! :mulmig2: :mulmig2: :thumpup: :thumpup: