Rasseln beim Motorstart und Tempomat Fehler

• Hallo zusammen,

Seit 17.10.19 bin ich stolzer Besitzer eines RS FL "mit 245PS" und Opf. Gelaufen aktuell 1536km und mit 30km geholt. EZ ist März 2019 (Tageszulassung)

Zum zum ersten "Problem"

Eig dachte ich als ehemaliger Besitzer eines 3C B6 mit einem CAWB 2.0Tsi und Kette kennt man alle Geräusche aber dies war nicht der Fall.

Am abholtag wurde er aus dem Showroom gefahren und mir ist das Gesicht eingeschlafen. Beim Starten ein starkes Rasseln was aber nach 30 Sekunden aufhört. Tauchte natürlich jetzt immer wieder mal auf und laut Verkäufer (Kleines Autohaus bzw Werkstatt) ist das ein Warmlaufprogramm für den OPF!?
    Kann das jemand bestätigen bzw kennt das jemand von seinem so?

Zum zweiten "Problem"

Hin und wieder geht der Tempomat nicht (kein ACC vorhanden). Es kommt ein gelber Tacho mit Ausrufezeichen der erst mit einem Neustart verschwindet. Im Fahrzeugstatus sind keine Einträge.

Ich habe den Speicher mit Vcds ausgelesen und da steht ein Fehler im Motorsteuergerät (Häufigkeit 3)aber leider ohne Infos da ich noch das Multiscan besitze und kein V2.

Kann mir eventuell trotzdem jemand helfen?

• Das Rasseln habe ich auch bei meinen RS 245 TSI mit OPF.
    Ich habe auch nur den normalen Tempomat. Das von dir genannte Problem tritt bei mir aber nicht auf.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk