Hallo aus dem Kreis Euskirchen

  • Hallo Octavia-RS Forum,
    ich bin der Nico, 24 Jahre "alt" und komme aus dem Kreis Euskirchen.


    Aktuell bin ich seit Februar im Alltag meist mit meinem 2014er BMW 330d Touring unterwegs, ganz nettes Auto, aber wir beide werden einfach nicht so wirklich warm miteinander :huh:


    Da ich auch mal einen Seat Ibiza Cupra mit einem EA888 Gen3 Motor (1.8l) in meinem Fuhrpark hatte, und dieser Motor grade mit der APR Stage 1 bis auf seine kleinen Fehler eigentlich schon echt genial war, würde ich gerne wieder ein Fahrzeug mit einem Motor dieser Reihe fahren.


    Aktuell stehen da allerdings nur 2 Fahrzeuge für mich zur Wahl (noch nichts konkretes, lediglich die Modelle stehen quasi fest).


    - Seat Leon Cupra 300
    oder
    - Skoda Octavia RS 5E


    Ich möchte das Forum hier nutzen, um ein paar infos über den Octavia zu sammeln, und mich ggf. auch beim Kauf eines Octavias hier mit einzubringen.


    Grüße Nico :)

  • Hey Nico, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Meinungen zu deiner Auswahl wirst du sicherlich genug hören (lesen). Kannst ja zunächst beide mal probefahren, dann wird es schon in die eine Richtung gehen.


    Ich bin August vom Octavia RS zum Cupra Ateca gewechselt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber bisher nicht bereut ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, Leistungssteigerung von A & A-Tuning, REMUS Cat-Back AGA