Hi Leute ich habe aktuell folgendes Problem ich habe mir vor einem Jahr einen Skoda Octavia RS Benzin gekauft mit 8 km , die Ausstattung ist auf Nötigste beschränkt sprich frontscheibenheizung Tempomat LED-Scheinwerfer doppelter ladeboden und handschaltung zu der Zeit fuhr ich jeden Tag den Arbeitsweg von hin und zurück etwa 10 km doch aktuell hat sich mein Arbeitsweg von den einzt 10 km auf etwa 80 bis 100 km täglich geändert sodass der Benziner ganz schön ins Geld geht da ich eigentlich so gut wie jede Woche an der Tankstelle stehe der Arbeitsweg wird auch die nächsten Jahre so bleiben so dass ich auch am überlegen bin meinen relativ neuen Octavia RS Benzin gegen einen gebrauchten Octavia RS TDI zu tauschen. ich finde als ihre das Fahrzeug aktuell habe damals knapp 6000 € angezahlt und eine monatliche Rate von 230 € sowie die schlussrate von etwa 14000 Euro die dann noch offen ist.ich habe etwas im Internet recherchiert und einige gebrauchte TDI gefunden alle im Bereich um die 20000 € jetzt meine Frage rein rechnerisch bzw macht es Sinn diesen Tausch vorzunehmen oder wenn sie hat sich der kosten Verlust aufgrund der Abgabe des aktuellen benziners gar nicht
LG basti