Bin am überlegen mir einen RS245 zu bestellen.
Ist der RS245, den man nun bestellen kann auch die "alte Sonderedition" RS245 (mit den schwarzen Auspuffendstücken, der VAQ und dem sportlichen Auspuffsound)?
Oder haben sie bereits jetzt schon den normalen Motor von Octavia 4 reingepflanzt?
Bin grad etwas verwirrt.

RS245 nicht mehr gleich RS245
-
-
Der RS245 war wie schon gesagt eine Sonderedition.
Der jetzige ist ein "normaler" RS mit 245 PS ( Motor also gleich)
Die Schwarzen Blenden sind hier nicht Serie.
Diese gibt es beim Challenge Pro Paket aber dazu.Auspuff Sound ist so eine Sache, dieser ist bei dem jetzigen nicht vorhanden.
Meine aber das viele RS245 Besitzer das gleiche sagenGesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
-
Und die mechan. VAQ?
Ist die jetzt noch drinnen?
Also hatte das Sondermodell nur optische Unterschiede? -
Die VAQ hat der aktuelle Benziner RS Serie. Innendekor ist Fake Carbon statt klavierlack wie beim RS245. Und er hat einen OPF. Da über den Motor des O4 nichts offizielles bekannt ist weiß keiner ob das gleich bleibt, vermutlich eher nicht. Den Außensound hat der 2019er RS nicht. Wobei der Unterschied auch eher mau war.
-
VAQ ist wie ich weiß nicht mehr vorhanden.
Edit: da war jemand schneller....
Hatte immer gedacht das dies nicht mehr drin ist da es nicht Dick und Fett bei der Ausstattung standDa
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk -
XDS+ (Elektronische Quersperre) ist in Österreich vorhanden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich fahr nen 2019 RS mit 245 PS, er hat wirklich nahezu keinen Ausouffsound, naja im Alter auch zu verschmerzem. Zur mech. Sperre, ja die ist drin und man merkt auch die Unterschiede im Sperrwert in den einzelnen Modi, Eco, Normal, etc.
Und auch mit OPF läuft er recht gut. 100-200 km/h in 15,2 und bei Tacho 260 geht er in die 250er Tempodrossel.
Und bei durchschnittlich 8,2 ltr auf 9000 km kann ich auch nicht meckern!Tenne
-
Nur damit hier keine verwechselungen kommen:
Schreibt doch bitte ob ihr einen RS245 habt / fahrt oder einen RS (mit 245 PS)
Das führt hier oft zu MissverständnissenGesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
-
OK. Danke.
Tenne schreibt ja, dass er einen RS mit 245 PS hat (Bj. 2019)
Mir gings nur um die mechan. VAQ, wenn ich mir nun einen bestelle.