Wat mutt, dat mutt! Moin aus L.E. aka DeRS meiner!

  • Hallo Foristi, nach einiger Zeit meiner Anwesenheit hier im Forum ist endlich eine kurze Vorstellung meinerseits angesagt.


    Kurzum, ich bin Christian, mittlerweile knackige 40 Jahre alt, 2 Kids und eine Frau, seit 15 Jahren in Leipzig lebend, in der IT eines süddeutschen Automobilherstellers arbeitend und vor allem am wichtigsten seit 08.12.2017 endlich sagen können: "DeRS meiner".


    Es ist sicherlich nicht der erste FL TSI DSG in Laser Weiß, auch sind/werden die Modifkationen eher Standard - aber wie auch meine Galerie benannt ist: DeRS meiner!


    Bestellt wurde:

    • DSG TSI
    • Amundsen Business
    • PDC vo+hi
    • E-Heckklappe
    • ACC 160
    • Rückfahrkamera
    • Sunset
    • FPA
    • Challenge Paket
    • beh. Windschutzscheibe
    • DCC
    • beh. Lenkrad

    Bisherige Modifikationen:


    - Codierungen:

    • Tagfahrlicht im Menü - check
    • "Wimpern" vorne bei Tagfahrlicht mitleuchten lassen - check
    • Heckklappe öffnen und schließen über FFB und Taster - check
    • Heckklappe Warnsignal auscodieren - check
    • Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt - check
    • Spiegel erst ausklappen bei Zündung an - wird wieder auscodiert, da nicht dauerhaft aktiv
    • Nachtankmenge - check
    • Laptimer - check
    • Dauerton bei Zündung ein deaktivieren - wird wieder auscodiert, da nicht dauerhaft aktiv
    • Soundgenerator Lautstärke mindern - check

    - LED Umbau im Innenraum - check
    - Dezente Tieferlegung mittels Eibach Sportline - check
    - Heck cleanen- check

    Geplante Modifikationen:
    - "Monte Carlo" Reflektorleiste, liegt bereits seit Monaten im Keller
    - Rieger Heckdiffusor
    - Maxton Frontlippe
    - Auspuffblende pulvern lassen


    Mehr ist momentan erstmal nicht geplant, nach den geplanten Modifikationen soll er "fertig" sein.


    Bilder könnt ihr meiner Galerie entnehmen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von chris193 ()

  • Cool, Verstärkung in Leipzig. Hier fahren aber auch wirklich viele RS rum. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens einen davon sehe.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Hey Christian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Servus Chris!
    Unser schwarzer bekommt am Montag auch ein paar der von dir geplanten Veränderungen, bin mal auf das Ergebnis gespannt...
    Auspuffblenden kommen glanzschwarz, Rieger-Heckdiffusor, Skoda-Embleme in black magic und ggf. machen wir auch noch den "Skoda" und "Octavia"-Schriftzug ab. Das VRS-Logo wollen wir wohl dran lassen und ggf. auch schwarz machen oder Teile vom "V" schwärzen...


    Hast du mal Bilder von deinem gecleanten Heck?

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Hallo Christian,


    auch von mir Grüße aus Leipzig und immer knitterfreie Fahrt.


    Schreib mal bitte Deine Erfahrungen mit den Sportline auf Leipzig's Straßen. ;)
    Hab mich selber noch nicht getraut welche verbauen zu lassen.


    Grüße aus dem Südwesten,
    Jörg

  • Morgen geht's nochmal zum Vermessen, da die Spur nicht stimmt. Das Lenkrad steht nicht gerade, der Wagen fährt dennoch gerade.


    Ansonsten bin ich zufrieden, auch meine Frau und Kinder haben - auf den wenigen Kilometern die sie mit gefahren sind - nicht geningelt.


    Wie es schon andere User schrieben, verschieben sich die Settings beim DCC.
    Komfort geht Richtung normal, normal zu Sport und Sport zu Sport+
    Auf Kopfsteinpflaster-Straßen passt es noch ganz gut. Auf wirklich "schlimmen" Straßen beispielsweise der Wilhelm-Sammet-Straße ist es ungemütlich, aber man kommt ohne Aufsetzen durch. Dazu ist die Tieferlegung ja auch nur sehr gering.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Also ich denke über aufsetzen müssen wir hier nicht reden ;)


    Ich habe sie jetzt auch seit 3-4 Wochen drin und habe es von Anfang an gleich positiv wahrgenommen...wirklich viel sportlicher... wenn man mal rein tritt merkt man sogar das die Front nicht mehr so stark hoch kommt wie vorher. Mir gefällts gut. Für das 1 Jahr als Übergangslösung perfekt und ich denke auch für jeden andern eine kostengünstige Variante. Empfehlung geht raus :)

  • Das meine ich ja, zum Aufsetzen ist der noch zu hoch bzw. gibt's nur wenige derart extremen Straßen.


    Du hattest mir ja schon geschrieben, dass es nur eine Übergangslösung ist. Was kommt dann? Airride? Oder wechselst Du den Wagen? Btw. hab den lange nicht gesehen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ja stimmt... ich habe 2 Einsatzgebiete. Einmal bei Audi und dann noch bei Porsche. Da es bei Audi mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wieder rund geht wenn die Sommersaison startet bin ich jetzt schon sehr lange bei Porsche einquartiert worden :)


    Ja bei mir soll nächstes Jahr dann was anderes ins Auto. Ich halte mich mal noch bedeckt bis alles unter Dach und Fach ist. Ich hab dir mal noch ne pn geschickt bzgl eines Treffens in Leipzig ;)

  • So, Vermessung fertig, Spur korrigiert. Lenkrad steht nun wieder mittig.
    Gleichzeitig die Sommerreifen drauf. Nächste Woche steht der RS sowieso nur rum und notfalls gibt es noch andere Möglichkeiten der Fortbewegung.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von chris193 ()