Grüße aus dem Sauerland

  • Moin jungs und Mädels,


    Wollte mich nun mal hier vorstellen, nachdem ich schon ein Hilfethema im Bereich Entertainment eröffnen musste.


    Nennt mich Lui ;-)
    Aktuell bin ich im Bereich Mitte 20 fast angelangt, habe eine tolle Frau und einen zweijährigen Sohn zuhause sitzen.


    Beruflich bin ich nachts unterwegs und versorge "the people" in meiner Umgebung mit täglich frischen Produkten :-)


    Seit dem ich den Führerschein besitze gab es ausschließlich VW und KTM in meinem Bestand.


    Nachdem ich einen GTD und GTI (als 2/3 Türer) besaß und die Familie hinzukam, musste ich mich wohl oder übel vom gti nach ca. 3 Jahren und von mir gefahrenen 120tkm (bei Verkauf 200tkm gelaufen) verabschieden.
    Warum skoda? Warum octavia? Warum rs?


    Klischee erfüllt:
    Familienvater sucht passendes in Preis Leistung und da kam der Skoda octavia ins Spiel.
    Natürlich sollte nach dem gti auch das sportliche nicht so ganz fehlen, also die RS Variante.


    Nun ist es am 17.01.19 ein Jahreswagen aus einem Skoda Autozentrum geworden in quarzgrau von 01/2018 (siehe Bild).


    Durch meine Fahrleistung sollte es ein Diesel werden, hin oder her mit den scheiß Schadstoffen, die gibt es bei uns hier eh nicht :-D ...


    Schlussendlich wurde es ein Skoda Octavia RS 4x4 als Facelift.
    Preis Leistung hat einfach gestimmt bei diesem Angebot und das mit ausreichend Ausstattung.


    Ich hoffe hier viel Freude zu haben und zwischendurch auch mal Hilfe zu bekommen :-D


    Wenn etwas unklar ist, scheut euch nicht ;-)


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Lui ✌


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hey Lui, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Servus Lui,


    richtige Einstellung zum Diesel! :thumbsup:


    Schickes Gefährt, viel Spaß damit!

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Herzlich willkommen aus Unterfranken und viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rund um den Wagen.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Um auf deine Frage zu Antworten: Ja ich komme aus auch dem Sauerland :)


    Gruß Tim

    Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

  • Mein RS kommt auch aus dem Sauerland :D

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Yes, aus Netphen, ich aus Münzenberg 8)

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Yes, aus Netphen, ich aus Münzenberg 8)

    Ich möchte ja nicht frech werden, Netphen gehört aber NICHT zum Sauerland. Das ist das Siegerland...


    Das kann man ungefähr so vergleichen:
    Dortmund & Schalke..


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Pardon, dann bin ich raus :D

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme