Moin Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin zusammen,


    ich wollte hier einmal kurz Hallo sagen ;)


    Zu meiner Person:
    Kurz vor 30
    Meister Elektrotechnik
    etwas Autoaffin ;)


    Ich komme gebürtig aus Stade, bin aber dann der Arbeit und der Liebe wegen nach SH gezogen.
    Letzte Woche durfte ich endlich meinen Firmenwagen abholen... 5E RS FL Kombi... Da Firmenwagen, lohnt sich eine Vorstellung im Showroom nicht, hier wird leider nicht so viel passieren :D nach 3 Jahren muss ich den wieder abgeben, daher will ich hier die Chance nutzen, den Hobel etwas Platz zu geben ;)


    Die Wahl fiel mir relativ leicht, als ich erfahren habe das der Firmenwagen aus der VAG Gruppe kommen soll. Das Budget stand auch schon fest, also kurz die Konfiguratoren von Audi, VW und Skoda gequält. Da war sehr schnell klar, Audi fällt weg, VW fällt weg, also Skoda.
    Mein privater Wagen ist ein Mondeo mit Individualpaket, tiefer, Spoilerpaket, Sportausstattung etc. pp... Das gibt also die Richtung vor. Bei Skoda ist das dann halt der Superb, fiel aus wegen Budget also eine Nummer kleiner. Octavia RS, sieht gut aus, fährt sich gut, einpacken!
    Das Konfigurieren hat dann doch so paar Tage gedauert, Farbe Moonweiß ist ja klar ;) Der Mondeo ist auch weiß... erste Rückschlag, die Firmenwagen dürfen nicht weiß sein... na toll dann halt Stahlgrau! Rückmeldung vom Fuhrpark, Uni-Lacke sind auch nicht gewünscht... also ist es letztendlich quarz-grau geworden! Nicht unbedingt meine Wunschfarbe aber Schwarz wollte ich nicht... Gibt schlimmers ;)
    Der Mondeo hat Vollausstattung also schauen wir mal was Skoda so anbietet... kleine Enttäuschung, der Octavia hat keine gekühlten Sitze, naja auch das werde ich überleben!
    Fertig konfiguriert war er dann gerade so am Limit was das Budget hergab, Glück gehabt, paar Abstriche mussten gemacht werden. Dann kam die Dieselregulierung und er stand dann 5 Wochen irgendwo bei einem Händler außerhalb von Deutschland. 6 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin durfte ich ihn dann endlich entgegen nehmen.


    Die Ausstattung ist der Signatur zu entnehmen.


    Ganz orginal soll er dann doch nicht bleiben, aber ich denke es wird sich auf Kleinigkeiten und Codierungen beschränken.
    Definitiv muss die RFK überarbeitet werden, nach jeder Tour mit Regen oder Dreck ist die nicht mehr zu gebrauchen... was haben sich die Entwickler dabei gedacht?!
    Die Sunsettönung ist mir nicht dunkel genug, man kann trotzdem ohne Probleme ins Auto schauen... da muss was anderes her
    Dann sollen vielleicht noch die Embleme gedippt werden, eventuell denke ich über den Wegfall der Modellbezeichnung nach schauen wir mal!


    Sportliche Grüße und immer knitterfreie Fahrt! :)

    FL RS Kombi mit Columbus Business, Assi Traveller, DWA, Kessy, AHK, Challenge Extreme, 19" Xtreme Alufelgen, ACC bis 210km/h, Parklenkassi 3.0, Standheizung, Beheiztes Lenkrad, DSG, RFK, Canton Soundsystem, rote Nähte, Sunset
    Leider Firmenwagen...!

  • Hallo und herzlich willkommen aus Unterfranken, viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rundrum um den Wagen.
    Quarz Grau ist eine sehr gute Farbwahl,finde die in Kombination mit dem Black Paket super


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Moinsen, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Naja, es war nun keine Wunschfarbe aber ich habe daran gewöhnt :D


    Vielen Dank :)

    FL RS Kombi mit Columbus Business, Assi Traveller, DWA, Kessy, AHK, Challenge Extreme, 19" Xtreme Alufelgen, ACC bis 210km/h, Parklenkassi 3.0, Standheizung, Beheiztes Lenkrad, DSG, RFK, Canton Soundsystem, rote Nähte, Sunset
    Leider Firmenwagen...!