Kabel von Batterie defekt - Motorkontrollleuchte

  • Hallo Liebe Leute,


    erst einmal ein netten gruß in die Runde zum Einstand.


    Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Es sind sicher ein paar Spezialisten unter euch, die mir weiterhelfen können.


    Bei meinem rs230 (Bj 2015) leuchtet seit gestern die Motorkontrollleuchte. Nach dem reinschauen in den Motorraum sind mir die Kabel aufgefallen die ich fotografiert habe. Da hat sich wahrscheinlich ein Mardervieh drann vergangen. Die Frage nun, weiss jemand spontan was das für Kabel sind? Es gibt keine Einschränken beim Fahren und es funktioniert eigentlich auch alles.


    Wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann, bin ich sehr dankbar.


    ich wünsche euch einen entspannten Sonntag

  • Das sind die Stecker von den Lambdasonden, der obere Stecker für Lambdasonde vor Katalysator und der untere für nach Katalysator.


    Das andere Kabel welches in Richtung Batterie geht, müsste für das Steuergerät Batterieüberwachung am Minuspol sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp600rr ()