Regelhaft schaltet sich ja nach dem Ausparken ab 15km/h Vorwärtsfahrt der Parkassistent/Rückfahrkamera ab und der abgesenkte Spiegel fährt in Normalposition. Nun sind 15km/h auf dem Parkplatz oder im Parkhaus schon recht schnell (gerade wenn es eng ist oder viele Menschen unterwegs sind) und man fährt dann, wenn man es nicht manuell ausschaltet, lästigerweise länger mit aktiver Rückfahrkamera und abgesenktem Spiegel. Gerade was den Spiegel betrifft...das Zurückfahren funktioniert ja sporadisch nicht. Nun kann es Zufall sein, aber mir ist jetzt schon mehrfach untergekommen, dass der Spiegel nicht mehr in Normalposition fährt wenn man länger, weil Geschwindigkeitsschwelle nicht erreicht, mit abgesenktem Spiegel fährt, als wenn der dann einfach "vergisst" dass er noch abgesenkt ist.
Weiss jemand ob sich per Codierung die Schwellgeschindigkeit reduzieren lässt, zb. auf 10km/h?
Geschwindigkeit Deaktivierung Parkassistent/Rückfahrkamera/Spiegelabsenkung
-
-
Gute Frage. Ob man die Geschwindigkeitsgrenze für die Rückstellung von Spiegel verändern kann würde mich auch interessieren.
gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG