Autofolie für Griffmulden - macht das Sinn? geht das einfach zu montieren?

• Hallo.

Ich bin bei (fast) jedem Reinigen auch am auspolieren der Kratzer in den Griffmulden - komischerweise am meisten auf der Beifahrerseite 8| - bei weißem Lack sieht man das aber auch recht schnell und bösartig.

Nun hab ich im Netz universelle Lackschutzfolie für Griffmulden gefunden - preislich ganz okay. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gerade bzgl. Sichtbarkeit und Montage - nicht das man die Folie dann mehr sieht als die Kratzer :worry2:

Danke

• Moin,

die Folien habe ich bei mir auch im Einsatz und man sieht sie nur, wenn man wirklich ganz genau hinsieht. Auch den Einstiegsbereich habe ich mit Lackschutzfolie versehen, da mein RS geleast ist. Auch davon sieht man nichts, außer wenn das Auto ziemlich dreckig ist. Dann bleibt der Dreck nämlich am Rand der Folien hängen und dadurch werden die Ränder sichtbar.

Da hilft aber immer fein waschen und da mir das (noch) Spaß macht, hatte ich das "Problem" erst ein einziges mal nach 300 Kilometern Autobahn im strömenden Regen und gaaaanz vielen LKWs :D

VG